Wir haben auch eine Facebook-Seite  >Hier<

 

Auf meinem Facebook-Account gibt stets die aktuellsten Bilder und Videos zu sehen! >Hier<

 

Oder geben Sie mal den Begriff Falkenseer Stern bei www.Youtube.com ein, da ist auch allerhand zu sehen.

 

News

07.12.19

Die nächsten Einzelbilder (Welpen 3 Wochen alt)

eingefügt.

06.12.19

1 Welpenreservierung eingefügt.

25.11.19

Die nächsten Einzelbilder (Welpen 1 Woche alt)

eingefügt.

24.11.2019

Gorinka hat mit Frauchen Martha bereits am 20.10.2019 die BH abgelegt. Ausserdem ist Gorinka mit einem anderen Hundeführer bereits im Agility bei den Beginnern gestartet, dort ebenfalls erfolgreich, so dass Gori im Frühjahr in der A 1 starten darf.  Herzlichen Glückwusch Euch beiden!

23.11.19

1 Welpenreservierung eingefügt.

15.11.19

Die Namen der reservierten Welpen geändert bzw. ergänzt.

 

Nun sind die H-Welpen einzeln online.

Ab jetzt kommt wöchentlich je Welpe 1 Foto in sehr guter Qualität hinzu, eiget sich zum Ausdrucken und für den Druck auf T-Shirts oder Ähnlichem.

14.11.20

Eine Hündin-Reservierung  eingestellt.

Es sind dann noch 2 Hündinnen frei. 

13.11.20

Eine Hündin-Reservierung  eingestellt.

Es sind dann noch 3 Hündinnen frei. 

12.11.2019

Der H-Wurf vom Falkenseer Stern hat das Licht der Welt erblickt. 2 Rüden (1 x schwarz und 1 x schwarz-braun) und 6 Hündinnen (1 x schwarz und 5 x schwarz-braun) werden nun in den nächsten 8 Wochen jeden Tag ein wenig mehr das leben entdecken.

11.11.2019

Am letzten WE hat Andreas Thiele mit Dancel die IGP 3 mit 100 / 73 / 92 = 265 Punkten, gut, abgelegt. 

 

Herzlichen Glückwunsch !

11.11.2019

Am letzten WE hat Andreas Thiele mit Dancel die IGP 3 mit 100 / 73 / 92 = 265 Punkten, gut, abgelegt. 

 

Herzlichen Glückwunsch !

10.11.2019

Am letzten WE 09./11.2019 fand bei der Ortsgruppe Berlin-Reinickendorf eine Prüfung statt. Diese stand unter einem besonderen Stern: Der Leistungsrichter Günther Diegel hat bei uns seine letzte OG-Prüfung gerichtet, da er aus Atersgründen zum Jahresende aus dem Richteramt ausscheiden muss.

 

Daher hat es mich ganz besonders gefreut, dass 8 Falkenseer Stene bei dieser Prüfung mitgemacht haben. Die Ältesten waren Arielle und Boo, die als Ausputzer fungiert haben, Arielle in der IGP 2 -  und Boo in der RH 1 - Unterordnung.

 

6 Sterne haben also richtige Prüfungen gemacht:

 

Capella                 BGH 2  78 Punkte,befriedigend

Don                       BGH 2  74 Punkte, befriedigend

Daphne ( Thora)  BGH 2  91 Punkte, sehr gut, Siegerin

 

Flora                    BGH 1 leider nicht bestanden

 

Feronia                RH 1 - Fläche  96/94 = 190 Pkte, sehr gut,Sieger

 

Fecrux                  IGP 2          84/83/88 = 255 Pkte, gut

 

Ich gratuliere Allen ganz herzlich zu dePrüfungsergebnissen.

27.10.2019

Fecrux vom Falkenseer Stern hat heute am Vormittag mit mir die RH 2- Fährte A- Prüfung und am Nachmittag die RH 2- Trümmer B bei der Ortsgruppe Berlin-Reinickendorf unter den Augen des Leistungsrichters Gerald Claus aus der Landesgruppe Sachen abgelegt. Fecrux hat einen tollen Such-/ Finderwillen. Beide Unterordnungen absolvierte er mit sehr gut.

26.10.2019

Guandi und Guro vom Falkenseer Stern haben heute mit mir ihre erste Prüfung, die BH (Begleithundprüfung) bei der Ortsgruppe Berlin-Reinickendorf unter den Augen des Leistungsrichters Gerald Claus aus der Landesgruppe Sachen abgelegt. Es hat Alles gut geklappt.

 

Feronia vom Falkenseer Stern hat heute ihre erste Prüfung im Rettungshundbereich gemacht: die RH N (Nasenarbeit, also nur die Suche nach der Person) 1  Fläche und hat diese mit einem Gut bestanden. Herzlcihen Glückwunsch !

23.10.2019

Ich freue mich sehr, dass meine Tochter, Saskia Bartsch, nun auch unter die Züchter gegangen ist und der erste Wurf auf ihren Zwingernamen "vom Falkenseer Land" auf dem Weg ist.  Saskias erster Wurf wird dunkelgraue Deutsche Schäferhunde hervorbringen. Ich wünsche Ihr dazu viel Glück und Spaß!

 

21.10.2019

Neues Bild von  Etoile von der Lobdeburg unter H-Wurf eingefügt (5 Wochen tragend).

 

Neue Welpenvorbestellung eingefügt.

 

17.10.2019

Etoile von der Lobdeburg ist laut Ultraschall nach Max vom Waldhäuser Schloß mit mindestens 5 Welpeln, die man sehen konnte, tragend. Erfahrungsgemäß kommenaber immer mehr Welpen, da man nie alle sehen kann.

07.10.2019

Etoile von der Lobdeburg ist nach Max vom Waldhäuser Schloß inzwischen drei Wochen tragend. Bild folgt.

22.09.2019

Etoile von der Lobdeburg durfte auf der Bundessiegerprüfung (BSP) des SV im Agility nicht starten.

Max vom Waldhäuser Schloß belegt auf der BSP 2019 im IGP 3-Bereich den 18.Platz von 127 Teams. Herzlichen Glückwunsch an Frank Eisele zu diesem tollen Ergebnis!

 

18.09.2019

Etoile von der Lobdeburg wird am kommenden WE bei der Bundessiegerprüfung (BSP) des SV im Agility starten.

 

Max vom Waldhäuser Schloß mit Frank Eisle starten ebenfalls auf der BSP. Die Beiden gehen im IGP-Bereich an den Start.

 

Vater und Mutter auf der BSP - das gibt es bestimmt nicht so oft. Lieber Frank, ich wünsche Euch viel Erfolg und das notwendige Quäntchen Glück, was ja immer dazu gehört.

15./16.09.2019

Etoile von der Lobdeburg wird von Max vom Waldhäuser Schloß belegt.

14.09.2019

Spontan und absolut kurzfristig habe ich bei Frank Eislele, dem Eigentümer von Max vom Waldhäuser Schloß angefragt. Da Frank und Max am kommenden WE bei der SV Bundessiegerprüfung starten, war es nicht absehrbar, ob er ihn decken läßt. Aber er hat supernett und sofort zugesagt. Vielen Dank Frank !

12.-14.09.2019

Da Cabo von der Blünimatt ja bereits 11 Jahre alt, ist, bin ich mit meiner Hündin frühzeitig  zu ihm gefahren.  Gwewollt hat er enorm, aber seine dem Alter entsprechenden Kräfte haben den Deckakt leider nicht möglich gemacht. Ich war darüber sehr traurig, aber so ist das nun mal.

Am Abend habe ich mich dann auf den Weg zu meinem anderen Favoriten gemacht.

22.08.2019

Cabo von der Blünimatt, 11 Jahre alt, war extra für unsere H-Wurfplanung zum Spermatest. Er ist topfit, daher ist Alles bestens für den Deckakt vorbereitet.

 

09.08.2019

Eine Welpenbestellung für eine Hündin ist eingegangen.

29.06.2019 Agilityturnier

30.06.2019 LG-Meisterschaft Agility 2019 LG 02

Agilityturnier in unserer Ortsgruppe Berlin-Reinickendorf:

Püppchen und ich starten in der A 2 und belegen den 3.Platz mit einem V 5.

Somit haben wir uns für die Teilnahme an der Bundessiegerprüfung Agility 2019 qualifiziert !

 

Erstmalig bin ich mit Fecrux bei den Anfängern an den Start gegangen. Er hat das für die sehr kurze Vorbereitungszeit super gemacht. 3.Platz in der A 0, 2.Platz im J 0 und 2.Platz bei der LG-Meisterschaft Agility in der Gesamtwertung Anfänger/Senioren. Echt toll, ich freue mich sehr darüber.

 

08.-10.06.2019

Ich gebe meine Hunde immer gerne 1-2 x pro Jahr in die Hand von Jugendlichen, damit sie Erfahrungen sammeln und auf Jugendveranstaltungen starten können. Dieses Mal startete Celina Krause mit Püppchen auf der DJJM (Deutsche Jugend- und Juniorenmeisterschaft in Philippsthal, Hessen.  Dort ging sie nun mit Püppchen in der A 2 an den Start. Endresultat ein toller 4.Platz in der Gesamtwertung. Damit nicht genug startete Celina dort auch mit Daphne vom Falkenseer Stern, genannt Thora, in der A 1 und konnte am Ende ebenfalls den 4.Platz mit nach Hause nehmen. Herzlichen Glückwunsch an Celina !

 

Auf der DJJM findet auch unsere zweitgrößte Zuchtschau des Vereins für Deutsche Schäferhunde statt. Celina war auch dort sehr fleißig. Sie hat folgende Hunde dort geführt:

Arielle  v.Falkenseer Stern  Veteranenklasse Hündinnen  3.Platz

Boo       v. Falkenseer Stern Veteranenklasse Rüden          1.Platz

Etoile von der Lobdeburg    Gebr.klasse Hündinnen   SG 3.Platz

Don       v.Falkenseer Stern  Gebr.klasse Rüden           SG 3.Platz

Tolle Leistung für Celina, denn es war wirklich sehr heiß, herzlichen Glückwunsch !

01.06.2019

Püppchen und ich starten auf dem größten Agilityevent unserer Landesgruppe Berlin-Brandenburg, dem Mellensee-Cup. 4 Tage bei sehr heißem Wetter und Boden wie Strandsand. Wir haben erneut eine Platzierung mit einem Nullfehlerlauf in der A 1 und dürfen ab sofort in der A 2 laufen. Ausserdem belegt Püppchen den 2. Platz in der Schäferhundwertung über die kompletten 4 Tage. Darüber freue ich mich sehr.

22.05.2019

Zwei Rüdenvorbestellungen für den H-Wurf eingefügt.

15.05.2019

Der H-Wurf ist nun fest in Planung. Der Rüde wurde genauso wie meine Hündin bzw. alle meine Hunde, im IPO und RH-Bereich geführt, was mich sehr freut. Er heißt Cabo von der Blünimatt und entspricht in der Farbe und in der Größe genau dem Hundetyp, den ich gerne züchten möchte. Er ist DM geprüft und genauso  wie meine Zuchthündin DM-Befund N/N getestet, also frei. Nähere Infos unter Wurfplanung und Vorbestellung. 

12.05.2019

Ganymed vom Falkenseer Stern wurde zur Wesensbeurteilung vorgeführt und hat diese erfolgreich absolviert. Herzlichen Glückwunsch an Wolfgang !

04.05.2019

Etoile von der Lobdeburg "Püppchen" legt mit mir bei der OG Berlin-Reinickendorf unter dem Leistungsrichter Horst Bamberg die IFH 1 mit einem traumhaften Ergebnis, 98 von 100 möglichen Punkten ab. Ergebnis = Vorzüglich. Ich freue mich sehr darüber.

 

Capella vom Falkenseer Stern legt mit Birgit die höchste BgH, nämlich die BgH 3 mit einem Befriedigend ab, herzlichen Glückwunsch Euch Beiden!

 

Don vom Falkenseer Stern legt mit meiner Tochter Saskia die IGP 1 mit einem Befriedigend ab, herzlichen Glückwunsch Euch Beide!

 

Fecrux vom Falkenseer Stern und ich legen ebenfalls die IGP 1 ab, mit 97/87/93 = 273 Pkte, sehr gut.

 

Feronia vom Falkenseer Stern legt mit Irmgard die BH /VT erfolgreich ab, herzlichen Glückwunsch Euch Beiden!

04.05.2019

Etoile von der Lobdeburg "Püppchen" legt mit mir bei der OG Berlin-Reinickendorf unter dem Leistungsrichter Horst Bamberg die IFH 1 mit einem traumhaften Ergebnis, 98 von 100 möglichen Punkten ab. Ergebnis = Vorzüglich. Ich freue mich sehr darüber.

 

Capella vom Falkenseer Stern legt mit Birgit die höchste BgH, nämlich die BgH 3 mit einem Befriedigend ab, herzlichen Glückwunsch Euch Beiden!

 

Don vom Falkenseer Stern legt mit meiner Tochter Saskia die IGP 1 mit einem Befriedigend ab, herzlichen Glückwunsch Euch Beide!

 

Fecrux vom Falkenseer Stern und ich legen ebenfalls die IGP 1 ab, mit 97/87/93 = 273 Pkte, sehr gut.

 

Feronia vom Falkenseer Stern legt mit Irmgard die BH /VT erfolgreich ab, herzlichen Glückwunsch Euch Beiden!

01.05.2019

Etoile von der Lobdeburg "Püppchen" legt mit mir beim HSV Börnicke die A 1 mit einem fehlerfreien Lauf ab. Wir haben den 1. Platz (Video folgt) von 14 Teams belegt und somit eine Quali für die A 2 erlaufen. Ich freue mich sehr darüber, habe ich doch wenig Zeit, mit Ihr zu starten.

14.04.2019

Alle Seiten aktualisiert und ganz viele Bilder eingefügt.

Viel Spaß beim Durchstöbern !

07.04.2019

Guandi, Guro und Gwydion legen erfolgreich die Wesensbeurteilung bei der OG Berlin-Reinickedorf unter dem Richter Gerlad Claus aus Sachsen ab, herzlichen Glückwunsch ! 

25.03.2019

Gorinka beendet ihren ersten Survival Lauf erfolgreich. Bilder sind unter Gorinka zu sehen.

02.02.2019

Gorinka legt die Wesensbeurteilung unter dem Richter Wolfgang Barth ab. Herzlichen Glückwunsch Martha !

17.11.2018

Dancel legt die IPO 1 mit 95/88/88= 271 sehr gut ab, herzlichen Glückwunsch an Andreas.

 

30.10.2018

Boo belegt bei der Weltmeisterschaft Agility in Randers/Dämemark mit der Mannschaft den 1.Platz = Mannschaftseltmeister !!! Ich bin sehr stolz auf uns.

 

******************************************************Mit diesem überragenden Erfolg darf Boo in die hundesportiche Rente gehen. Wit hatten tolle Erfolge miteinander, mein immerfreundlicher und lachender Freund!

*****************************************************

30.09.2018

Don belegt Platz 19 Auf der Bundessiegerzuchtschau mit einem tollen Vorzüglich und einem schönen Schutzdienst. Herzlichen Glückwunsch an Saskia.

20.09.2018

Boo belegt Platz 8 auf der Bundessiegerprüfung Agility, erringt mit seiner Landesgruppenmannschaft den Mannschaftssieg und qualifiziert sich für die Weltmeisterschaft Agility in Randers / Dänemark.

09.07.2018

Am Samstag den 07.07.2018 wurde Don von Körmeister Frank Goldlust angekört. Der erste Langstockhaar aus meiner Zucht und der dritte Hund aus dem D-Wurf,  welcher nun auch als Deckrüde zur Verfügung steht.

03.07.2018

Boo und ich starteten auf der Bundessiegerprüfung für Rettungshunde des Vereins für Deutsche Schäferhunde in Leipheim in der Sparte Trümmer B. 

Nach einem sehr erfolgreichen ersten Tag konnten wir als bestes Team die Nasenarbeit mit 182 Punkten,  sehr gut, beenden. Am nächsten Tag machte sich bei Boo leider ein wenig die Temperatur bedingte Amnesie breit und er konnte sich nicht daran erinnern wie man richtig detachiert. Wir beendeten die Unterordnung & Gewandheit mit 80 Punkten, gut. 

Mit diesem Ergebnis konnten wir leider unseren Titel aus dem Vorjahr nicht verteidigen. Dennoch freue ich mich sehr über einen zweiten Platz auf der BSP RH und möchte mich hiermit auch bei allen bedanken, die Anteil an diesem Erfolg hatten. 

 

Auch die letzten G-Sternchen sind nun in  ihre neuen Familien gezogen! Ich wünsche den Familien viel Freude mit den Kleinen.

 

27.06.2018

Mittlerweile sind die meisten G-Sterne ausgezogen. Wir wünschen allen Familien viel Freude mit ihren neuen Familienmitgliedern.

Nur Fräulein gelb, die ab jetzt den Namen Galateia trägt, ist noch auf der Suche nach ihren Menschen und ihrem eigenen Körbchen.

 

08.06.2018

Es gibt wieder ganz neue Bilder von den G-Sternen. Jetzt sehen sie schon aus wie richtige kleine Schäferhunde.

03.06.2018

Einige SG-terne haben nun ihre endgültigen Namen bekommen. Momentan sind noch 1 Hündin und 1 Rüde frei.

 

Esko vom Falkenseer Stern hat seine erste IPO 3 mit 97 90 97 = 284 sehr gut und gleich erste Quali fr die LGA 2018, abgelegt. Herzlichen Glückwunsch an Jaan!

23.05.2018

Es gibt wieder ganz aktuelle Bilder von den kleinen G-Sternen. Schaut doch mal vorbei, sie haben sich ganz schön verändert.

09.05.2018

Nun haben die kleinen bereits die Augen offen, wie schnell die Zeit doch vergeht. Neue Bilder

01.05.2018

Heute sind die Zwerge schon eine Woche alt. Allen geht es weiterhin sehr gut. Hier findet ihr die neusten Bilder.

 

26.04.2018

Zwei neue Hündinnen-Vorbestellungen eingefügt.

25.04.2018

Die ersten Einzelbilder von den kleinen G-Sternen sind online.

 

24.04.2018

Der G-Wurf ist da!

Etoile hat 12(!) gesunde Welpen zur Welt gebracht.

Es sind 8 Rüden und 4 Hündinnen.

Mama und Welpen sind wohlauf.

 

20.04.2018

Fecrux wurde heute hauptgeröntgt, es wurden Bilder für HD, ED, LÜW und OCD angefertigt und eingeschickt.

Laut Tierarzt sieht alles sehr gut aus.

 

Neue Seite >Deckrüden< eingerichtet. Dort werden alle aus dieser Zucht zur Verfügung stehenden Rüden aufgeführt.

 

Neue Namensvorschläge für den G-Wurf eingefügt.

 

16.04.2018

Die neuen SV-Zuchtwerte - Stand 1.4.2018 sind online.

Etoile von der Lobdeburg      HD 77  Größe 108

Ace vom Schloß Wittringen   HD 69  Größe   90

 

Zuchtwert der G-Welpen       HD 73  Größe   99

05.04.2018

Eine neue G-Hündinnen-Welpen- Reservierung eingefügt.

03.04.2018

Neuen, Welpen-G-Rüdennamen als Vorschlag eingefügt.

28.03.2018

Da wir ja immer 2 Tage Prüfung machen, wenn wir RH-Prüfungen durchführen, startete ich an diesem Tag mit Boo in RH 2 Trümmer B. 

Es ist schon echt kurios - wieder 192 Punkte, vorzüglich in der Suche, aber dieses Mal ein wenig mehr Punkte in Unterordnung/Gewandtheit, nämlich 93 Punkte, sehr gut. Insgesamt 285 Punkte, das höchste Sehr Gut.

Zwei schöne Prüfungstage liegen hinter uns.

27.03.2018

Die nächste Prüfung in unserer Ortsgruppe Berlin-Reinickendorf unter dem Leistungsrichter Gerald Claus stand an.

Saskia startete mit ihrem Don vom Falkenseer Stern das erste Mal in RH 2 Fläche B. Ein tolles sehr gute Ergebnis stand am Ende der Prüfung: 183 in der Suche und 88 in Unterordnung/Gewandtheit. Gesamtergebnis 271 Sehr gut. Herlichen Glückwunsch !

 

Boo und ich starteten in RH 2 Fläche B. Wir haben 192 in der Suche und 90 in Unterrodnung/Gewandtheit, 282 Punkte, sehr gut, erreicht. Genau das gleiche Ergebnis wie zur Meisterschaft, dieses mal unter einem anderen Leistungsrichter, das finde ich echt toll.

27.03.2018

Die nächste Prüfung in unserer Ortsgruppe Berlin-Reinickendorf unter dem Leistungsrichter Gerald Claus stand an.

Saskia startete mit ihrem Don vom Falkenseer Stern das erste Mal in RH 2 Fläche B. Ein tolles sehr gute Ergebnis stand am Ende der Prüfung: 183 in der Suche und 88 in Unterordnung/Gewandtheit. Gesamtergebnis 271 Sehr gut. Herlichen Glückwunsch !

 

Boo und ich starteten in RH 2 Fläche B. Wir haben 192 in der Suche und 90 in Unterrodnung/Gewandtheit, 282 Punkte, sehr gut, erreicht. Genau das gleiche Ergebnis wie zur Meisterschaft, dieses mal unter einem anderen Leistungsrichter, das finde ich echt toll.

26.03.2018

Nun ist es per Ultraschall belegt !

Etoile von der Lobdeburg ist nach Ace vom Wittringer Schloß mit ca. 6 - 7 gesehenen Welpen tragendd.

18.03.2018

Meine Tocher Saskia hat heute auf der Zuchtschau in Biesdorf/Mahlsdorf  ihre Arielle in der Veteranenklasse ausgestellt. Arielle hat den 1.Platz erlaufen. Herzlichen Glückwunsch.

17./18.03.2018

Die Landesmeisterschaft Rettungshunde in Berlin-Brandenburg war an diesem Wochenende das Ziel von Birgit Grow mit  Capella vom Falkenseer Stern, die sich erstmalig an eine Meisterschaft herangewagt haben, und Boo mit mir.

Capella startete in der Sparte RH 2 Fläche A und Boo in Trümmer B.

Bei Capella und Birgit reichte es noch nicht ganz zum Bestehen, aber dabei sein ist Alles. Sie schlossen mit einer guten Unterordnung / Gewandtheit mit 82 Punkten und einer leider nicht bestandenen Suche, weil 1 Person nicht verbellt wurde, ihre erste Meisterschaft ab.

Bei Boo und mir lief es super, besser kann es nicht sein. Boo schloss diese Meisterschaft mit 192 Punkten, vorzüglich, in der Trümmersuche und 90 Punkten, sehr gut, in Unterordnung/Gewandtheit, ab. Das reichte zum Sieg.

Boo wurde Landesmeister Rettungshunde 2018

im Bereich Trümmer B.

Ich freue mich darüber sehr, zeigt wieder ein Hund aus meiner Zucht seine Vielseitigkeit. In 2017 war er Landessieger Fläche B und Bundessieger Trümmer B. Auf der WM in Wien belegten wir in 2017 den 33.Platz.

Das nächste Ziel ist also wieder die Bundessiegerprüfung Rettungshunde 2018. 

10./11.03.2018

Am Wochenende stand wieder mal ein Seminar an. Jenny Seefeld  aus Nordrheinland, 2 fache SV-Bundessiegerin im IPO-Bereich, gab ein Seminar mit dem Thema "Wie lernt derHund". Meine Tochter und ich waren dabei. Es war sehr interessant, auch wenn wir natürlich schon Vieles davon wußten.

03.03. 2018

Boo und ich starten bei der Ortsgruppenprüfung in Berlin-Reinickendorf unter dem Leistungsrichter Horst Bamberg zur höchsten Stöberprüfung, der StP 3.

Seine Art der Suche und das Verweisen (er steht an den Gegenständen) der 5 gefundenen Gegenstände überzeugt den Leistungsrichter sehr. Boo bekommt die höchstmögliche Bewertung von 100 Punkten = vorzüglich. Ja, Boo hat wirklich ein gute Nase !

26.02. 2018

Etoile (Püppchen) von der Lobdeburg wird von Ace vom Wittringer Schloß belegt. Der G-Wurf nimmt hoffentlich seinen Lauf.

12.02. 2018

Welpenbestellung aus dem  G-Wurf eingetragen.

18.01. 2018

Welpenbestellung aus dem  G-Wurf eingetragen.

10.01. 2018

Der G-Wurf ist nun in Planung.

31.10. / 01.11. 2017

Boo, Etoile, Capella, Don und Daphne starten bei der OG Berlin-Reinickendorf unter dem Leistungsrichter und SV Beauftragten fpr Spezialhundausbildung zu den Rettungshundprüfungen.

 

31.10.2017

Daphne (Thora)   RH 1 Fläche        84  96  =  180  Sehr gut

Capella                  RH 2 Fläche A  184  86  =  270  Sehr gut

Don                        RH 2 Fläche B  189  78  =  267  Gut

Etoile                     RH 2 Fläche B   185  87  =  262 Gut 

 

Boo                        RH 2 Fährte B   194  84 =   278  Sehr gut 

01.11.2017

Boo                         RH 2 Trüm. B   180  93  =  273  Sehr gut

Etoile                      RH 2 Trüm. B  168  88  =  256  Gut

 

Ich bin sehr stolz, dass so viele Sterne dabei waren.

29.10.2017

Eva belegt im Family Lauf bei den Canicross-Wewttkämpfen den 4.Platz.

 

Herzlichen Glückwunsch!

28.10.2017

Dares wird mit Iris Burgenländischer Vizelandesmeister im FH 2-Bereich. Herzlichen Glückwunsch !

01.-08.10.2017

Von supertollen Erfolgen  erzähle  ich von der WUSV-Agility-WM aus Tilburg /Holland.

 

Balin, Boo, Eowyn und Etoile sind dabei.

 

Nach 6 Qualifikationsläufen werden 4 in die Wertung einbezogen.

 

Mit Püppchen habe ich alle sechs !!! Läufe ins Ziel gebracht und bin daher im Finale dabei.  Ausserdem habe ich eine große ud eine kleine Quali in der A 1 gemacht. Püppchen läuft sehr schön im Finale und landet glatt auf Platz 10 von über 100 Hunden.

 

Eowyn bringt alle 6 Läufe ins Ziel und ist ebenfalls ins Finale eingezogen. Im Finale läuft sie leider ins Dis.

 

Boo und Balin bringen von den 6 Qualiläufen nur 3 ins Ziel.

Eowyn und Etoile

 

 

A 97  B 92  C 96 = 285 das höchste Sehr gut.

30.09.2017

Schon wieder die nächste Prüfung und erste Quali für die

LGA 2018. Boo und ich legen erneut die IPO 3 mit einem tollen Ergebnis bei der OG Buckow-Neukölln unter dem Leistungsrichter Klaus Lehman ab.

A 97  B 92  C 96 = 285 das höchste Sehr gut.

22.-24.09.2017

Saskia ist mit Arielle zum wiederholten Male auf der Bundessiegerprüfung Agility in Oberhausen gestartet. Nach zwei tollen fehlerfreien Läufen ging der dritte Lauf leider ins Dis.

 

Waldemar und Chandra sind enbenfalls zum 2.Mal auf der BSP im Agility dabei gewesen. Auch diese Beiden hat etwas Pech und konnten durch einen Dis-Lauf nicht weit vorne abschließen.

 

Trotzdem schön, dass Ihr dabei ward.

20.-24.09.2017

Boo und ich sind bei der Weltmeisterschaft der Rettugshunde der Internationalen Rettungshundorganisation (IRO) in Neu Wien, Österreich, im Bereich Trümmer B gestartet.  Mit drei weiteren Startern zusammen werde ich Vizeweltmeister in der Mannschaft und in der Einzelwertung belegen Boo und ich den 34.Platz von 64 Teams.

30.08.2017

Ich bin mit Boo bei der Landesgruppenausscheidung (LGA) der Landesgruppe Berlin-Brandenburg am 26./27.08.2017 nach IPO 3 gestartet. Ich freue mich wirklich sehr, dass wir diese Veranstaltung positiv mit einem 12. Platz beenden konnten. Weiteres findet ihr auf >Boos Seite<.

12./13.08.2017

Arielle, Boo, Daphne und Don vom Falkenseer Stern sowie Etoile von der Lobdeburg starten bei den Agilityturnieren der OG Berlin-Reinickendorf und bei der LG-Agilitymeisterschaft Berlin-Brandenburg.

 

Boo bekommt die Auszeichnung "bester DSH".

 

Arielle und Boo sind für die Bundessiegerprüfung im Agility in Oberhausen qualifiziert.

 

05.08.2017

Drei in der Presse (verschiedene Zeitungen) erschienene Artikel wurden auf der Homepage veröffentlicht.

Schaut doch mal vorbei. >HIER<

 

31.07.2017

 >Falkenseer  Stern-Treffen<

Was das ist? Schaut mal rein.

Alle Infos zum "Diesjährigen" am 14.08.17 findet Ihr dort.

Für Alle, die einen Welpen bestellt haben, die Gelegenheit, sich die bisherigen Falkenseer Sterne ganz aus der Nähe anzuschauen.

 

03.07.2017

"Auf den Flügeln der Zeit fliegt die Traurigkeit dahin."

- Jean de La Fontaine (1621-1695)

 

Heute ist Aquila über die Regenbogenbrücke gegangen. Der erste Hund aus meinem A-Wurf. Gerade habt ihr noch 8 jährigen Geburtstag gefeiert. Aquila hat einen nicht operablen Tumor in der Nase gehabt. Nun bist du wieder bei Deinem ersten Frauchen, die auch von dieser heimtückischen Krankheit aus dem Leben und von ihrer Familie gerissen wurde.

Komm gut rüber kleine Maus, deine Familie vermisst dich jetzt schon so sehr.

 

14.06.2017

Happy Birthday !!!

Heute wird der A-Wurf 8 Jahre jung.

Mit Euch hat alles angefangen, wir wünschen Euch weiterhin alles Gute und das Ihr noch viel Zeit und Spaß mit Euren Familien habt.

 

13.06.2017

Die finalen Bilder der F's sind nun online. Ein letztes Shooting mit allen. Wir haben von allen ein Standbild und ein Portrait gemacht.

Seht Sie euch mal an. Bald sind Sie alle ausgezogen.

 

09.06.2017

Happy Birthday !!!

Am heutigen Tage hat der Sensationswurf Geburtstag.

Die B-Sternchen werden heute 6 Jahre jung. Wir wünschen Euch weiterhin ein langes und gesundes Leben und, dass Ihr noch viel mit Euren Familien erleben werdet.

 

31.05.2017

>Am 28.05.2017 Eva hat mit ihrem Frauchen Anne am "Strong      Dog Wild & Dirty 2017" teilgenommen. [. . .]

> Neue Bilder bei Becrux

> Neues Bild bei Chasca

 

25.05.2017

Es gibt neue Bilder vom F-Wurf. Die Welpen sind jetzt schon 5 Wochen alt.

 

18.05.2017

Das erste Mal fand das Welpenshooting im Garten statt.

Die Bilder findet ihr wie immer >hier<

 

16.05.2017

Vier Wochen sind schnell vergangen. Alle Welpen erobern nun den Garten. Eine weitere Hündin ist vergeben, sie wird Frigg heißen.

1 schwarze LStH-Hündin ist noch frei.

 

09.05.2017

Drei Wochen sind die Welpen nun schon alt,

2 Hündinnen sind noch frei, sie sind beide schwarz.

 

02.05.2017

Heute sind die Welpen 14 Tage alt, wie schnell doch immer wieder die Zeit vergeht. Die Augen sind schon ein wenig geöffnet.  Das wöchentliche Fotoshooting findet heute Abend natürlich auch statt.

 

27.04.2017

Mit 9 Tage beginnen die F-Sterne ihre ersten Gehversuche.Schaut mal hier.

 

26.04.2017

Die kleinen >F-Sterne< hatten zum 1 wöchigen Geburtstag das nächste Shooting. Schaut doch mal auf ihrer Seite vorbei.

 

22.04.2017

Eine neue Welpenvorbestellung eingefügt. >Hier lang<

21.04.2017

Die Bilder vom ersten kleinen Fotoshooting der F-Sterne sind nun online. >Hier lang<

18.04.2017

Nach langer Zeit ohne einen Wurf ist nun der F-Wurf vom Falkenseer Stern geboren. >Mehr Infos<

Die Mutter und die Welpen sind gesund und munter.

Ich freue mich schon sehr darauf wieder einen Wurf aufwachsen zu sehen. Das ist der erste Wurf wo ein "Falkenseer Stern" ein Elternteil ist. Ich bin gespannt wie die Kleinen sich entwickeln.

11.04.2017

Ein Bild von Püppchen unter F-Wurf eingefügt, 7 Wochen tragend.

05.04.2017

Eine neue Welpenvorbestellung eingefügt. >Hier lang<

03.04.2017

Ein Bild von Püppchen unter F-Wurf eingefügt, 6 Wochen tragend.

01.04.2017 (kein Aprilscherz !)

Boo steigt in die höchste Klasse im Agility, der A 3 auf.

Näheres hier .

27.03.2017

Ein Bild von Püppchen unter F-Wurf eingefügt, 5 Wochen tragend.

24.03.2017

Eine neue Welpenbestellung eingefügt.

21.03.2017

Ein Bild von Püppchen unter F-Wurf, 4 Wochen tragend, eingefügt. Noch ist nicht viel zu sehen, aber bald geht es mit dem Breiterwerden los.

20.03.2017

Heute war es endlich soweit.

Ultraschall mit Etoile von der Lobedeburg für unseren

F-Wurf vom Falkenseer Stern. Wir haben 6 Welpen gesehen, vielleicht sind es auch noch ein paar mehr. Auf jeden Fall heißt es nun freuen und alles vorbereiten. Weitere Ultraschallbilder hier.

19.03.2017

Ich werde zum wiederholten Male mit Boo vom Falkenseer Stern bei der Landesmeisterschaft Rettungshunde in Berlin-Brandenburg Sieger in der Stufe Fläche B.

Boo überzeugt mit einer hervorrageden Suche und 193 Punkten sowie einer souveränen Unterordnung mit 88 Punkten, insgesamt 281 Punkte, sehr gut. Ausserdem sind wir das Tagessiegerteam der gesamten Veranstaltung (15 Teams) geworden.

15.03.2017

Meine Tochter Saskia belegt mit ihrer Arielle vom Falkenseer Stern in der SV-TOP TEN-Wertung 2016 im Agility den hervorragenden 2.Platz, das ist echt der Hammer ! Herzlichen Glückwunsch Süsse !!! :-)))

 

15.03.2017

Nun ist es amtlich!

14.03.2017

Neue Welpenvorbestellung, Fauna,  eingefügt.

03.03. bis 5.03.2017

Drei Prüfungstage liegen hinter uns.

Ich bin mit allen 3 Hunden gestartet und konnte tolle Ergebnisse erzielen. Saskia ist mit Arielle an den Start gegangen. Bitte schaut dazu bei Boo, Püppchen, Arielle,  und Acrux hinein, um die Ergebnisse zu lesen.

 

27. Februar 2017

>Don< bekommt vom SV

HD-normal/ED-fast normal

Wir freuen uns sehr darüber!

17. Februar 2017

Boo vom Falkenseer Stern belegt Etoile von der Lobdeburg.

Neue Welpenvorbestellung, Fornax, eingefügt.

08. Februar 2017

Püppchen ist läufig und nun wird der F-Wurf bald realistisch.

11. Januar 2017

Neue Welpenvorbestellung zum F-Wurf eingefügt.

Weiterhin der Hinweis zum Wesenstest Video von Etoile und versch. Prüfungsergebnisse aus dem Dez. 2016 nachgetragen.

 

10. Januar 2017

Zwei Videos bei Youtube hochgeladen:Acrux Etoile und Boo beim morgendlichen Spiel 

09. Januar 2017

Neue Bilder unter F-Wurf-Planung und bei Boo eingefügt.

Welpenvorbestellung, Fontanus, eingefügt.

 

07.01.2017

HappyBirthday !!!

Die kleinen D-Chaoten werden heute schon 3 Jahre jung.

Die ersten haben schon ihre Zuchttauglichkeit bekommen und vielleicht werden noch ein paar folgen. Wir wünschen euch weiterhin ein ganz tolles Leben bei euren Familien und viel Spaß und Gesundheit.


News-Ticker


12.11.19

Der H-Wurf ist inzwischen 3 Wochen alt. 2 Rüden und 6 Hündinnen nach

M: Etoile von der Lobdeburg und V:Max vom Waldhäuser Schloß

Eine Hündin ist noch frei !

******************Aktualisiert am

07.12.2019

******************

******************

 

 

******************Nächstes Falkenseer Stern-Treffen ist am

Samstag, den

 

                     2020

******************