31.12.2013

Neues Bild von Anja - 7 Wochen nach dem Decken - eingefügt.

Ein Video bei Ceti eingefügt.

 

Ich wünsche einen guten Rutsch ins Jahr 2014 und, dass Alle gesund bleiben.

 

28.12.2013

Neues Bild von Anja - 6 Wochen nach dem Decken - eingefügt.

 

24.12.2013

Von Chandra und Chasca ist jeweils ein netter Weihnachsgruß mit Bild gekommen.

 

20.12.2013

Heute sind die Deck- und Belegnachrichten vom SV (Verein für Deutsche Schäferhunde) gekommen. Damit ist es amtlich, daß die Welpen im SV registriert werden und ein Rasseechtheitszertifikat bekommen.

17.12.2013

Cecrux hat heute seine Auswertungsergebnisse

vom SV bekommen. HD- und ED- normal.

Herzlichen Glückwunsch !

 

16.12.2013

2 neue Bilder unter D-Wurf eingefügt.

 

14.12.2013

Acrux vom Falkenseeer Stern hat heute mit einem Null-Fehler-Lauf den 2.Platz (von 12 Teams) in der A 1 (Agility) beim Winterhallenturnier des SGSV in Kloster Lehnin belegt. Das war die letzte Quali, die noch zum Aufstieg in die A 2 gefehlt hat.

 

Ab sofort startet er in der A 2. Nun kann er die Quali´s für die Bundessiegerpüfug 2014 sammeln.

 

Im Jumping haben wir ebenfalls einen tollen Null-Fehler-Lauf hingelegt und den 3.Platz (von 12 ) belegt.

***********************************************

Boo vom Falkenseer Stern war mit meiner Tochter Saskia am Start und hat in der A 1 den 8. Platz mit einem Sehr Gut belegt. Herzlichen Glückwunsch !

 

 

13.12.2013

Cruxia vom Falkenseeer Stern hat HD-fast normal und ED-normal bekommen. Herzlichen Glückwunsch !

 

06.12.2013

Anja war heute beim Ultraschall. Nun ist es gewiss. Sie wird in ca.4 Wochen Welpen bekommen. Mindestens 6 Welpen haben wir entdeckt. Bild unter D-Wurf eingefügt.

05.12.2013

Neue Bilder unter Chandra eingefügt.

04.12.2013

Bunda vom Falkenseer Stern

besteht die Rettungshundeignungsprüfung mit einem Superergebnis von 98 Punkten, vorzüglich, in der Flächensuche und 74 Punkten in Unterordnung und Gewandtheit.

Herzlichen Glückwunsch !

03.12.2013

Neues Bild unter D-Wurf eingefügt.

01.12.2013

Baschti vom Falkenseer Stern  legt erfolgreich die Begleithundprüfung bei der OG Gesundbrunnen  ab.

Herzlichen Glückwunsch !

25.11.2013

2 Bilder unter  D-Wurf vom Falkenseer Stern eingefügt.

27.11.2013

Heute hat uns mal wieder ein nettes Bild von Aquila vom Falkenseer Stern erreicht.

23.11.2013

Anja und Acrux legen heute erfolgreich die FH 2 und Arielle die Stöberprüfung 3 ab.

Anja erreicht 96 Punkte, vorzüglich, Acrux 95 Punkte, sehr gut, und Arielle ebenfalls ein sehr gut mit 91 Punkten.

 

Bei dieser Prüfung hatte der Leistungsrichter B. Mika aus unserer LG Berlin-Brandenburg seinen letzten Richtereinsatz. Wir wünschen ihm Alles Gute und, dass er sich gerne an seine Leistungsrichtertätigleit erinnern mag.

 

12.11.2013

Der D-Wurf vom Falkenseer Stern wird von einigen Vorbestellern sehnsüchtig erwartet. Am 9.12.2013 gehe ich mit Anja zum Ultraschall, dann steht es fest, ob sie tragend ist.

 

Neues Video bei Buto, Chantico und Cruxia eingefügt. Man kann dort ein tolle Konzentraion und Selbstbeherrschung der drei Hunde sehen. zwei davon sind gerade 14 Monate alt.

11.11.2013

Bojero vom Falkenseer Stern legt erfolgreich die Ausdauerprüfung (AD) - 20 km am Fahrrad laufen- ab, Herzlichen Glückwunsch

10.11.2013

Acrux und Boo vom Falkenseer Stern haben am heutigen Tag jeweils ein neues Ausbildungskennzeichen erworben.

Acrux hat seine erste IPO 3-Prüfung und Boo seine erste IPO-Prüfung überhaupt, die IPO 1, in Berlin-Reinickendorf unter dem Leistungsrichter Karl-Heinz Hauff aus Niedersachsen erfolgreich abgelegt.

Ausserdem hat Boo nach der IPO-Prüfung noch eine Ausdauerprüfung (20 km am Fahrrad laufen) erfolgreich abgelegt. Damit hat Boo nun die Qualifikation, um zu einer Körung gehen zu dürfen.

Arielle legt die Stöberprüfung 2 mit sensationellen 100 von 100 möglichen Punkten ab, herzlichen Glückwunsch an meine Tochter Saskia.

 

09.11.2013

Der D-Wurf vom Falkenseer Stern ist nun hoffentlich nicht mehr weit:

Heute wurde Anja von Bisi´s Meute nach

Piccenini´s Acanto belegt.

06.11.2013

Ein Video von einem Training in der Unterordnung.

05.11.2013

Buto vom Falkenseer Stern startet mit Andrea Huber auf der kleinen Agility-WM in Hermeskeil. Das Glück hat ein wenig gefehlt, aber sie waren dabei.

02.11.2013

Boo vom Falkenseer Stern startet mit Saskia Bartsch das erste Mal auswärts (bei einem Hallenturnier).

29.10.13

Die immer fleißige Andrea Huber hat wieder einige Videos über ihre Arbeit mit den Hunden gefilmt. Ceti, Chantico und Cruxia machen ihre ersten Schritte im Agility.

 

09.10.13

Heute habe ich wieder mal an meinen erfolgreisten Hund "Baxter von der Eichholzbahn"

gedacht und einige Kerzen für ihn angezündet.

http://www.strassederbesten.de/de/cgi-bin/onlinefriedhof/grab.cgi?operation=ViewGrab_27588

 

30.09.13

Andrea Huber hat ein erfolreiches Agilitywochenende gehabt und mit Buto vom Falkenseer Stern tolle Ergebnisse erzielt. Mehr unter Buto.

12. - 15.09.13

3 Tage sind vorbei und wir sind auf Platz 34 von 78 Teams gelandet. Ich bin sehr zufrieden.

 

Erste Bilder sind unter Fotogalerie zu sehen.

15.09.13

3.Tag der BSP, 2. von 2 Jumping-Läufen im Agility ist vorbei: Anja von Bisi´s Meute besteht auch diesesen Parcours mit 1 Fehler und 1 Verweigerung. Ich freue mich sehr, dass ich alle 3 Läufe ohne ein Dis (Disqualifikation) geschafft habe.

 

Die Mutter meines A-Wurfes, Akita von Sandokan, war auch wieder mit einer Jugendlichen, Sandra Kowalewski, am Start und konnte sich sogar auf Platz 10 positionieren, herzlichen Glückwunsch.

Ein ganz besonderer Glückwunsch geht an unsere Starterinnen aus dem IPO-Bereich, denn denen ist etwas gelungen, was keiner erahnt hätte. Birgit Diegel ist mit ihrer Vaja Bundessiegerin 2013 und Sabrina Höfer mit ihrer Quiche Vizebundessiegerin 2013 geworden. Die anderen Starter Anne Posch mit ihrer Ültje, Alex Beyer mit seinem Aron und Lutz mit seinem U 2 ebenfalls herzlichen Glückwunsch, denn alle waren erfolgreich. Und noch ein Knaller, durch diese Superergebnisse ist die Landesgruppe Berlin-Brandenburg auch noch Mannschaftsiegerin im IPO-Bereich geworden.

 

14.09.13

2.Tag der BSP, 1. von 2 Jumping-Läufen im Agility ist vorbei: Anja besteht den Parcours mit 1 Fehler und 1 Verweigerung. Ich bin sehr zufrieden, da ich ja noch nicht wieder richtig laufen kann.

 

Freitag, der 13.09.13

1.Tag der BSP, A-Lauf im Agility ist vorbei: Anja absolviert einen fehlerfreien Parcours.

 

12.09.13

Die Zeit verrennt: heute werden die Welpen des C-Wurfes  schon wieder ein Jahr alt. Ich hoffe, dass alle Welpenkäufer ihren Geburtstagskindern eine Geburtstagswurst oder Ähnliches geschenkt haben. Schickt doch einfach mal ein Bild.

 

Ich bin mit der Mutter des B- und C-Wurfes, Anja von Bisi´s Meute, auf dem Weg zur Bundessiegerprüfung im Agility, unserem höchsten Agilitywettbewerb innerhalb des SV.

07.09.2013

Neue Bilder bei Charos

Neues Bild bei Arielle

26. / 27. August 2013

Anja und Acrux starten zur OG Rettungshundprüfung und zur Landesgruppen Rettungshundmeisterschaft Berlin-Brandenburg.

Am 1. Tag legen bei die RH 2-Trümmer B und am 2. Tag zur Meisterschaft die RH 2 Fläche B-Prüfung ab.

Anja wird LG-Siegerin Fläche B

und

Acrux belegt den 3.Platz.

************************************************

17. / 18. August 2013

Agilityturniere bei uns in der OG Berlin-Reinickendorf, Richterin: Petra Stöppler

1.Tag

Boo ist mit Saskia das erste Mal am Start und landet mit nur 1 Verweigerung auf Platz 5 von 23 im A 1-Lauf. Acrux ebenfalls mit einer Verweigerung landet auf Platz 6.

2. Tag

Acrux läuft in der A 1 fehlerfrei auf den 3.Platz

und hat somit die 2. Quali für die A 2.

30.07.2013

Neues Standbild bei Charos

26.07.2013

Heute haben wir ein ganz tolles Video aus Baden-Würtemberg bekommen. Der kleine Elias (5 Jahre jung) singt ein kleines Lied. Bei Familie Huber leben Buto, Chantico und Cruxia vom Falkenseer Stern.

 

Hast du ganz toll gemacht Elias!!!

23.07.2013

Neues Video bei Buto eingefügt.

21.07.2013

Bei Charos Bildergalerie zu ersten Trümmerbegehungen eingefügt.

20.07.2013

Heute hat Baschti an dem C-Pokalkampf in der SV Gesundbrunnnen teilgenommen. Sie erreichte mit ihrer Mannschaft den 2. Platz von 17 Mannschaften.

 

Weitere Bilder >Hier<

10.07.2013

Bildergalerie bei Chara und ein Bild bei Charos eingefügt.  

 

****************************************************

09.07.2013

Heute war der 20.000 Besucher auf meiner Homepage. Das freut mich sehr.

****************************************************

30.06.2013

Buto hat heute die A1 bei der OG Burglengenfeld 

mit der schnellsten Zeit von allen Startern in dieser Klasse belegt.

Herzlichen Glückwunsch !

29.06.2013

Balin hat heute bei der OG Illmensee einen schönen A-Lauf absolviert.

Herzlichen Glückwunsch !

29.06.2013

Bunda hat heute bei der OG Marienfelde unter dem LR Andreas Ebel die Begleithundprüfung bestanden.

Herzlichen Glückwunsch !

23.06.2013

Bojero hat heute bei der OG Wandlitz unter dem LR Uwe Stolpe die Begleithundprüfung bestanden.

Herzlichen Glückwunsch !

22.06.2013

Neues Video von Acrux eingefügt.

21.06.2013

Heute wäre der Vater meines A-Wurfes 15 Jahre alt geworden. Er mußte mich vor 1,5 Jahren leider verlassen.

 

In stillem Gedenken an eine wundervolle Hundesportzeit mit meinem Baxter von der Eichholzbahn, dem erfolgreichsten vielseitigst geführten Hund im Verein für Deutsche Schäferhunde zünde ich auf dem virtuellen Friedhof wieder eine Kerze für diesen tollen Hund an.

 

http://www.strassederbesten.de/de/cgi-bin/onlinefriedhof/grab.cgi?operation=ViewGrab_27588

 

14.06.2013

Mein A-Wurf wird heute schon 4 Jahre alt. Es ist schon wieder einige Zeit vergangen. Ich wünsche euch weiterhin alles Gute für Euch und Eure Hunde.

12.06.2013

Ein Video bei Buto eingefügt.

09.06.2013

Neue Videos unter Videogalerie eingefügt.

 

Heute wird der B-Sensationswurf schon 2 Jahre alt. Ich wünsche allen B-Hund-Eigentümern weiterhin viel Freude mit ihren Hunden, und würde mich freuen, wenn mir der eine oder andere Bilder vom 2.Geburtstag ihres Hundes senden.

 

 

Boo vom Falkenseer Stern

08.06.2013

Neue Bilder bei Capella

05.06.2013

Neue Videos bei Ceti und Chantico eingefügt.

 

24.05.2013

Vielen Dank an meine Tochter Saskia, die dieses tolle Video gefilmt und bearbeitet hat.

22.05.2013

Ein Video von Saskia Bartsch und Acrux vom Falkenseer Stern Vizejuniorensiegerin A 1

bei der Deutschen Jugend- und Juniorenmeisterschaft 2013

eingefügt.

20.05.2013

Dritter und entscheidender Tag bei der Deutschen Jugend- und Juniorenmeisterschaft -DJJM- 2013 in Hörstel-Riesenbeck, Westfalen.

Der zweite Jumping und letzte Lauf im Agility auf der DJJM wurde von Saskia und Acrux vom Falkenseer Stern wieder toll gemeistert. Mit 2 Fehlern und einer tollen Zeit ging es über den Zielsprung direkt auf das Siegerpodest. Denn Saskia und Acrux sind damit Vizesieger in A 1 Junioren geworden. Ich freue mich riesig darüber, auch wenn ich selbst ja leider durch meinen gebrochenen Fuss nicht dabei sein kann.

Daher bedanke ich mich an dieser Stelle auch ganz herzlich bei Dirk Besthorn, der mit den Jugendlichen zur DJJM gefahren ist.

 

Und noch ein tolles Ergebnis, Acrux´ Mama "Akita von Sandokan" hat mit Sandra auch wieder einen coolen fehlerfreien Lauf absolviert und ist daher ebenfalls Vizesieger auf der DJJM 2013 in A 3 Junioren.

 

Ich freue mich riesig über das tolle Abschneiden von Acrux, Boo, Bella und Akita auf dieser großen Veranstaltung.

 

19.05.2013

Zweiter Tag bei der Deutschen Jugend- und Juniorenmeisterschaft -DJJM- 2013 in Hörstel-Riesenbeck, Westfalen.

Begonnen hat wieder Acrux vom Falkenseer Stern -heute ging es mit Jumping weiter - mit dem gleichen tollen Ergebnis von Gestern, 1 Parcoursfehler mit der zweitschnellsten Zeit, was auch wichtig ist, da am Ende nicht nur die Fehler, sondern auch die Zeiten zählen.

 

Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es dann zur Zuchtschau auf den anderen Platz der Anlage:

 

Boo vom Falkenseer Stern hat bei der Zuchtschau in der JHKL Rüden die Höchstbewertung, ein SG (sehr gut), mit Corinna Elze als Führerin erlaufen. Vielen lieben Dank an Corinna und ich freue ich darüber natürlich sehr, weil es unsere zweithöchste Zuchtschau im Verein für Deutsche Schäferhunde ist.

Bellatrix vom Falkenseer Stern wurde ebenfalls auf dieser hohen Zuchtschau von Sandra vorgeführt und hat ihre erste Zuchtbewertung erlaufen, sie hat ein G (gut) bekommen.

Corinne Elze mit Boo
Corinne Elze mit Boo

18.05.2013

Erster Tag bei der Deutschen Jugend- und Juniorenmeisterschaft -DJJM- 2013 in Hörstel-Riesenbeck, Westfalen.

Heute ist meine Tochter Saskia bereits mit Acrux vom Falkenseer Stern im Agility 1 gestartet und hat einen tollen Lauf mit nur 1 Fehler absolviert. Somit ist sie momentan auf Platz 2 von 7 gelandet. Da insgesamt 3 Läufe an 3 aufeinanderfolgenden Tagen zu absolvieren sind, heißt es weiterhin Daumen drücken und hoffen, dass es weiter so prima klappt.

Die Mutterhündin meines A-Wurfes vom Falkenseer Stern, Akita von Sandokan, Mutter vom obigen Acrux, ist ebenfalls dort  mit Sandra am Start. Sie läuft im Agility 3, der höchstens Klasse. Bei ihr ist es ebenfalls super gelaufen und sie liegt nach einem fehlerfreien Lauf auf Platz 1 von 7 Teams.

 

Ein neues Bild bei Ceti eingefügt.

 

 

13.05.2013

Video bei Buto eingefügt.

03.05.2013

Video unter C-Wurf am 12.09.12 eingefügt.

23.04.2013

Endlich habe ich es geschafft, Bilder von der RH-DM 2012 hochzuladen.

15.04.2013

Welpentreffen vom C-Wurf in der SV OG Berlin-Reinickendorf.

Von 10 Hunden waren 6 anwesend,

Cecrux, Capella, Chaja, Chandra, Chara und Chasca

Wir haben von allen Hunden Standbilder gemacht, einfach auf die oben stehenden Namen klicken.

Danke an Bärbel Timm, Saskia Bartsch, Dirk Besthorn und Frank Langer, die fotografiert haben.

Auch von Baschti haben wir ein Standbild gemacht.

11.04.2013

Neues Video von Buto, Cruxia  und Chantico bei Youtube zu sehen.

7.04.2013

Neuer Eintrag unter Wurfplanung und Vorbestellung.

28.03.2013

Anja und Acrux sind zur Deutschen Meisterschaft für Rettungshunde (2.-5.5.2013 in Nürtingen) im Bereich Trümer angemeldet.

Nun heißt es in den letzten Wochen noch punktgenau trainieren.

10.03.2013

Becrux wurde heute in der OG Berlin-Britz unter dem Zuchtrichter F.-P. Knaul, in der Junghundklasse ausgestellt und erhielt ein super "SG". Herzlichen Glückwunsch an Nicole!

22.02.201

Neue Bilder bei Chasca eingefügt.

 

05.03.2013

Becrux hat eine neue Homepage, schaut doch mal rein.

http://www.becrux-vom-falkenseer-stern.de

 

21.02.2013

- Eine Liste mit Namen (Vorschläge) für den D-Wurf ist nun online >HIER<

15.02.2013

-Neue Bilder bei unsere Hunde eingefügt

-Neue Bilder bei Anja, Acrux, Endy und Boo eingefügt

-Neue Bilder bei ehemalige Hunde eingefügt

-Neue Bilder bei BaxterVito, Kay und Blitz eingefügt

-Brandaktuell von 2011/2012 archiviert

 

Unter Wurfplanung und Vorbestellung eine neue Welpenreservierung eingefügt.

04.02.2013

Neue Bilder von Chara eingefügt.

27.01.2013

Chara hat sich in ihrem neuen Zuhause gut eingelebt. Heute habe ich erste Bilder bekommen.  

22.01.2013

Chara ist heute ins Haus von P.Rempf und C.Wilde gezogen.

14.01.2013

Charos hat am letzten Wochenende Cruxia, Chantico und Buto vom Falkenseer Stern besucht, und sie haben zusammen trainiert.


News-Ticker


Der G-Wurf,

kl. Sensation mit

12 Welpen ! ,

8 Rüden und

4 Hündinnen

ist am 24.04.18 

geboren.

******************Aktualisiert am

25.04.2018

******************

******************

Nächstes Falkenseer Stern-Treffen bzw. Trainingswoche mit anschließender Prüfung vom

13.-18. August 2018

Boo ist RH-Landesmeister Trümmer B 2018.

Boo legt die erste Quali für die LGA 2018  im IPO 3 Bereich mit 285 Punkten ab.