Brandaktuell 2014

27./28.12.2014

Das Prüfungsjahr hat an diesem Wochenende einen tollen Ausklang für die Falkenseer Sterne gefunden.

Bunda, Boo und Acrux haben die RH 1 bzw. RH 2 erfolgreich mit einem tollen sehr gut bestanden.


Bunda legt die RH 1 Fläche mit 95 in der Suche (1 Person) und 92 in der Unterordnung und Gewandtheit ab. Herzlichen Glückwunsch an Birgit Meyer zu Natrup !


Boo und Acrux legen am Samstag, den 27.12.2014,

die RH 2-Fläche B

mit 189  in der Suche (3 Personen) und 85 in Unterordnung und Gewandtheit = 274 sehr gut bzw. 185 in der Suche und 94 in Unterordnung und Gewandtheit = 279 sehr gut, ab. Damit haben beide die Quali für die IRO-Rettungshund-WM 2015 geschafft.


Boo und Acrux  legen weiterhin am Sonntag, 28.12.2014,

die RH 2 Trümmer B ebenfalls mit SG ab.

Boo 186 in der Suche (3 Personen) und 87 in Unterordnung und Gewandtheit  = 273 sehr gut und

Acrux 183 in der Suche und 90 iun Unterordnung und Gewandtheit = 273 sehr gut, ab.

Auch in Trümer B haben Boo und Acrux damit die Quali für die IRO-Rettungshund-WM 2015 geschafft.


Meine Tochter Saskia hat mit Rio, den sie ausbildet ebenfalls die RH 1-Fläche bestanden. Herzlichen Glückwunsch !

"Wer kommt denn auf so eine Idee ? "
"Wer kommt denn auf so eine Idee ? "

26.12.2014

Die ersten Standbilder der E's sind gemacht und unter >E-Wurf< zu finden.

Danke an Daniela für's Stellen und Saskia für das Fotografieren.   


18.12.2014

Neue Fotos von der Eroberung des Gartens durch

die E-Sterne eingefügt.

11.12.2014

Ein neues Video der E`s (27 Tage alt) eingefügt.

09.12.2014

Heute wurden mal die Seiten folgender Hunde aktualisiert:


A-Wurf

>Acrux<

>Arielle< 


B-wurf

>Boo<

>Buto<

>Balta<

>Baschti<

>Belili<


C-Wurf

>Cecrux<

>Chantico<

>Charos<

>Capella<

>Ceti<

>Cruxia<


D-Wurf

>Dares<

>Don<

>Daimon<

>Dira<

09.12.2014

Neue Fotos und ein Video unter E-Wurf eingefügt.

08.12.2014

Chara hat HD- und ED-normal bekommen.

Das freut mich natürlich sehr.

06.12.2014

Neue Bilder von den E's 

>Hier<

02.12.2014

Neue Bilder unter E-Wurf eingefügt.

27.11.2014

Neue Bilder von den E's 

>Hier<

21.11.2014

1 Woche ist seit der Geburt der E-Welpen vergangen. Diese  Woche habe ich ab der Geburt in einem Video zusammengefaßt.

15.11.2014

Gestern sind die kleinen E-Sterne angekommen.

Die ersten Bilder findet ihr >HIER<

Hündin 2 schwarz-braun
Hündin 2 schwarz-braun

08.11.2014

Wir sind beim MV Berolina im Agility gestartet und Acrux hat seine letzte Quali in der A 2 erlaufen, ist somit in die A 3, höchste Agilityklasse, aufgestiegen

Damit nicht genug, wir haben den 1. Platz inder A 2, ausserdem den 1. Platz im Jumping 2 und summasumarum in der Kombi-wertung auch den 1.Platz belegt. Ein erfolgreiches Wochenende !


Saskia und Boo sind in der A 1 gestartet und haben ein tolles V 5 mit leider mal wieder einem Fehler und Platz 4 erlaufen. Herzlichen Glückwunsch !


04.11.2014

An diesem Wochenende war wieder viel los. Am 01.11. fand die LG Jugend und Junioren Meisterschaft in Agility und Leistung statt. Saskia startete mit Boo im Agility und gewann diesen Wettbewerb in der Klasse A1, die beiden erliefen sich außerdem eine Quali zum Aufstieg in die A2. 

Dann startete noch Marie mit Acrux in der A2, das erste Turnier für Marie, leider haben die beiden alle Läufe gedist, aber es scheiterte immer nur an Kleinigkeiten und für nur wenige Male trainieren, war das echt schön.

Saskia war dann auch noch in der Leistung am Start. Mit Arielle startete sie in der BGH 2 und belegte mit 90 Punkten den 1. Platz. 

Außerdem startete sie mit Rosario "Rio" vom Holtkämper Tor in der BGH 1 und belegte den 3. Platz mit 83 Punkten (leider ist er in der Ablage vor dem Ende der 2. Übung aufgestanden, als der Fußballverein neben an Zaunschießen machte).

Am 02.11.2014 fand dann die LG Zuchtschau für jugendliche Hundeführer ebenfalls in der SV OG Fronau statt. Dort stellten wir Don in der Nachwuchsklasse LSTH aus und er bekam ein VV 1 (Vielversprechend an erster Stelle), Don wurde für sein hervorragendes Pigment gelobt. 

Boo wurde in der Gebrauchshundklasse ausgestellt und bekam ein V7 (Vorzüglich an 7. Stelle), Boo wurde für seinen sehr rüdenhaften Kopf und seine hervorragende Unterlinie gelobt. 

 

Für uns war das ein sehr erfolgreiches Wochenende, jetzt wird für die nächste Prüfung trainiert und sich auf die Welpen gefreut.

25.10.2014

Boo und ich haben heute unter dem Leistungsrichter Horst Bamberg  eine IPO 3 mit einem tollen sehr gut bestanden.


19.10.2014

Heute waren eine Tochter Saskia und ich unterwegs auf einem Agilityturnier.

Saskia und Boo hatten das Glück heute leider nicht gepachtet.

Im A-Lauf landeten sie auf de 9. Platz und im Jumping leider ein Dis. Dafür waren Acrux und ich erfolgreich und haben erneut eine Quali für die A 3 geholt. Und nicht nur das, Acrux und ich haben heute die A 2 Large gewonnen! Der Jumping hat dann glatt genauso gut geklappt und wir sind auf Platz 3 gelandet.

14.10.2014

Wenn das kein gutes Omen ist: eine Fruchtblase in Herzform (die rechte Blase). WeiterBilder unter E-Wurf.

2.Oktober 2014

*******************************************************
Die Sportevents liegen hinter uns!

- Acrux belegt beim Agilitywettbewerb der

Bundessiegerprüfung am 19.-21.09.2014

in Meppen den 37 Platz von 75 Teams.

und

- Anja belegt auf der Rettungshundweltmeisterschaft am

22.-28.09.2014 in Nova Gorica/Slowenien leider keinen Platz, weil der Anspruch in der Trümmersuche derart hoch gesetzt wurde, dass 70 % der Teams durchgefallen sind. Wir gehören leider auch dazu.

Ein kleiner Trost: Wir haben innerhalb des deutschen Teams die zweitbeste Unterordnung und Gewandtheit mit einem Gut und 87 Punkten absolviert.


Viedeos und Fotos dazu folgen später !

*******************************************************

September 2014

*******************************************************

Es stehen 2 große Events vor uns!

- Acrux startet beim Agilitywettbewerb der

Bundessiegerprüfung am 19.-21.09.2014 in Meppen.

und

- Anja startet auf der Rettungshundweltmeisterschaft am

22.-28.09.2014 in Nova Gorica/Slowenien.

*******************************************************

25.08.2014

Der geplante E-Wurf ist online.

Becrux
Becrux

20.08.2014

 

Neue Bilder bei:

>Balin<

>Baschti<

>Becrux<

>Bellatrix<

>Daimon<

>Daphne<

>Devil<

 

18.08.2014

Acrux und Anja nehmen am Landesgruppen-Agilitycup der LG Berlin-Brandenburg teil und qualifizieren sich zum Agilitywettbewerb bei der Bundessiegerprüfung im September 2014 in Meppen.

Da Anja aber gleich nach der BSP zur RH-WM startet, wird bei der BSP Acrux starten und Anja als Ersatzhund genannt.

17.08.2014

Zum großen Falkenseer Stern Treffen, hatten leider ein paar aus dem B-Wurf keine Zeit, aber wir haben uns dafür am heutigen Tag, während des Turniers in Reinickendorf, getroffen und ein paar Bilder gemacht. Vor allem ein sehr schönes Gruppenbild.

(v.l.n.r.) Bellatrix - Balin - Boo - Becrux - Baschti
(v.l.n.r.) Bellatrix - Balin - Boo - Becrux - Baschti

15.08.2014

Das erste große Falkenseer Stern Treffen liegt hinter uns.

Video und Bilder findet ihr auf der neuen Seite.

>Hier<

16.06.2014

Das Frauchen von Bunda vom Falkenseer Stern hat dieses nette Bild gesendet (Bunda sitzt in der Mitte, links Kumpel Aik und rechts Kumpel Karlie)

14.06.2014

Heute haben mehrere Falkenseer Sterne erfolgreich an der Prüfung bei der Ortsgruppe Berlin-Reinickendorf teilgenommen.

 

Arielle hat die BgH 1, Acrux die StP 2, Boo die StP 1 und Capella die BH erfolgreich abgelegt.

 

Allen herzlichen Glückwunsch !!!

 

Auch einen herzlichen Glückwunsch an unseren A-Wurf, nun werdet ihr schon 5 Jahre alt. Wie schnell doch die Zeit vergeht, wir wünschen euch und euren Familien noch viele schöne Jahre zusammen.

 

 

11.06.2014

Heute habe ich ein schönes Viedo von Balin bekommen.

Schaut es Euch mal an:

http://www.youtube.com/results?search_query=watch%3Fv%3DJdf1HxJ1xQA

 

22.05.2014

Heute haben wir weitere Seiten der D's aktualisiert:

>Dancel<

>Don<

>Daimon<

>Daphne<

25.05.2014

Neues Bild von >Decrux<

20.05.2014

Neue Bilder von >Dares<

29.04.2014

Buto wird bester DSH bei Agilityturnier in Würzburg.

Video unter Buto eingefügt.

Herzlichen Glückwunsch an Andrea ! Tolle Leistung.

 

04.05.2014

Arielle vom Falkenseer Stern besteht die Unterordnung, aber findet bei der Suche leider die dritte Person nicht. Daher hat sie leider nicht bestanden.

 

Anja von Bisi´s Meute ist beste SV-Starterin in der Stufe  Trümmer B mit einem schönen - Sehr gut -. Ich freue mich riesig über diesen Erfolg, hatten wir doch nur wenig Vorbereitungszeit, da die Welpen des D-Wurfes ja erst im März aus dem Haus gezogen sind.

Und das Beste daran - Anja und ich sind somit zur Rettungshundweltmeisterschaft 2014 Ende September in Slowenien qualifiziert. Das wird dann meine 5 Teilnahme an einer Rettungshundweltmeisterschaft sein. 2 Mal war ich mit Anja´s Vater -Baxter von der Eichholzbahn- und 2 Mal mit Anja´s Halbbruder -Endy von der Liszt- schon dabei.

 

 

01.-03.05.2014

Arielle vom Falkenseer Stern mit meiner Tochter Saskia und Anja von Bisi´s Meute mit mir starten in Bargfeldt-Stegen bei der Deutschen Meisterschaft Rettungshunde in der Landesgruppe Hamburg-Schleswig-Holstein.

 

 

23.04.2014

Video unter Buto eingefügt.

Elias versucht den Hund seiner Mama zu führen.

 

 

21.04.2014

Anja, Arielle und Acrux legen die RH 2 (Rettungshund) beim ASB-Berlin ab.

 

Saskia wird mit Arielle mit einem Gesamt-Vorzüglich Tagessiegerin und erreicht somit die Qualifikation zur Teilnahme an der RH-WM 2014.

Herzlichen Glückwunsch an meine Tochter Saskia Bartsch, auf die ich sehr stolz bin.

 

Anja und ich erreichen in RH 2-Trümmer B mit einem Sehr gut ebenfalls die Qualifikation für die RH-WM.

 

Acrux besteht die RH 2-Trümmer B mit eine Gesamt Gut.

 

12./13.04.2014

Boo startet mit Saskia in der A 1, Acrux mit Nicole Tasrini (Jugendliche) in der A 2 und Anja mit Joanna Kariusz in der A 3 bei den Agilityturnieren bei der OG Berlin-Reinickendorf.

 

Nicole qualifiziert sich mit Acrux und einem guten Lauf für die Deutsche Jugend- und Juniorenmeisterschaft in Steinhagen (Ostwestfalen-Lippe). Herzlichen Glückwunsch ! 

 

12.04.2014

Boo wird vom Körmeister F.-P.Knaul

für 2014 / 2015 angekört.

30.03.2014

Boo erläuft auf der Internationalen Rassehundeschau in Berlin ein V (Vorzüglich) 3. 

29.03.2014

Boo und Acrux legen die IPO 2 bzw. IPO 3 bei der OG Marwitz unter dem Leistungsrichter H.Bamberg ab.

Vielen Dank an Robert Petersdorff für die Vorbereitung beider Hunde im Schutzdienst.

28.03.2014

Das Sternentrio Buto, Chantico und Cruxia.

Neues von Dex (Decrux). 

21.03.2014

Chandra und Cecrux bstehen die Begleithundprüfung (BH). Ich gratuliere dazu ganz herzlich !

 

21.03.2014

Boo und Acrux trainieren nun fleiig für die IPO 2 bzw.IPO 3-Prüfung.


-Bilder folgen-

16.03.2014

Acrux und Boo werden LG-Sieger im RH 2 Trümmer B und Trümmer A-Bereich.

-Bilder folgen-

14./15.03.2014

Acrux und Boo starten erfolgreich bei der OG RH-Prüfung in Berlin-Reinickendorf. Acrux legt die RH 2-Fläche B und Boo die RH 2 Fläche A ab.

-Bilder folgen-

13.03.2014

Neue Bilder von:

>Daimon<

>Dares<

12.03.2014

Nun sind alle Welpen ausgezogen.

 

Ich wünsche allen neuen Besitzern ganz viel Freude mit den Falkenseer Sternen.

 

Bei allen D-Welpen wurde ein Foto mit den neuen Eigentümern eingefügt.

 

09.03.2014

Neue Bilder von:

>Balin<

>Daphne<

>Dira<

06.03.2014

Etwas verspätet hat jeder kleine Stern, zu seinem 8 wöchigen, eine eigene Seite bekommen. Ihr findet diese wie immer unter:

Zucht > D-Wurf > Name

02.03.2014

Standbilder und Portraits der D-Sterne >Hier<

 

25.02.2014

Wieder ist eine Woche vorbei.

7 Wochen sind die D´s nun schon auf dieser Welt

und alle Hunde schon lange verkauft.

Neue Bilder >Hier<

18.02.2014

Bilder vom zweiten Ausflug der Welpen zu unserem Hundeverein.

>Hier<

16.02.2014

Die Bilder vom ersten Ausflug der Welpen 

>Hier<

06.02.2014

Die Welpen sind nun schon 4 Wochen alt. 

Neue Bilder unter D-Wurf eingefügt.

 

29.01.2014

Wir haben neue Bilder von Bunda auf die ihre Seite gestellt.

Dankschön, für die tollen Bilder! >Hier<

26.01.2014

Gestern waren Saskia mit Boo, ich mit Acrux und Einige Mitglieder unserer Ortsgruppe bei einem Agility-winterturnier in Kloster Lehnin. Es war zwar sehr kalt, aber Spaß gemacht hat es trotzdem. Viel Spaß beim Zuschauen.

25.01.2014

Ich habe einen tollen Artikel über den Vater meines D-Wurfes - "Piccenini´s Acanto" - aus der Zeitung "Das Schäferhundmagazin" unter verwendete Deckrüden eingefügt. Schaut ihn Euch einfach mal an.......

 

24.01.2014

Heute habe ich Bilder aus der Welpen- und Junghundzeit vom Opa dieses Wurfes "Baxter von der Eichholzbahn", dem erfolgreichsten Hund, den ich je hatte, von Michaela Hein bekommen. Vielen Dank dafür ! Zu finden sind die Bilder unter Kindheitsbilder, dort wurden sie einsortiert.

Die schwarz-braune Dira aus meinem aktuellen D-Wurf wird ihrem Opa mal sehr ähnlich sehen.

Neue Bilder unter D-Wurf eingefügt.

 

22.01.2014

Neue Bilder von den Welpen unter D-Wurf.

>Hier<

15.01.2014

Neue Bilder von den Welpen unter D-Wurf eingefügt.

 

09.01.2014

Alle Einträge aus 2013 sind nun in das Archiv verschoben worden.  >Hier<

08.01.2014

Videos vom 1. Tag des D-Wurfes eingestellt. >Hier<

2 Videos bei Ceti eingestellt. >Hier<

 

07.01.2014

Die Welpen vom D-Wurf sind da!!!

Bisher sind es 6/2.

Bilder und alles Weitere >Hier<

06.01.2014

Neues Bild von Anja - 8 Wochen nach dem Decken - eingefügt.

Bildergalerie bei Belili vom Falkenseer Stern eingefügt.


News-Ticker


Bundessiegerprüfung für Rettungshunde: 

Boo wird Vizebundessieger in der Sparte RH2 Tr-B!

 

Alle 12 Welpen aus dem G-Wurf sind nun in ihre neuen Familien gezogen.

******************Aktualisiert am

03.07.2018

******************

******************

Nächstes Falkenseer Stern-Treffen bzw. Trainingswoche mit anschließender Prüfung vom

13.-18. August 2018