Archiv 2015/16


10. Dezember 2016

Bei der OG Berlin-Reinickendorf legen Püppchen und Boo eine RH 2 unter dem Leistungsrichter und SV-Rettungshundbeauftragten Andreas Quint erfolgreich ab.  Püppchen besteht ihre erste RH 2 im Bereich Trümmer A mit sehr gut. Boo besteht seine RH 2 Trümmer B ebenfalls mit sehr gut.

09. Dezember 2016

Bei der OG Berlin-Reinickendorf legen Püppchen und Boo eine RH 2 unter dem Leistungsrichter und SV-Rettungshundbeauftragten Andreas Quint erfolgreich ab.  Püppchen besteht ihre erste RH 2 im Bereich Fläche A mit sehr gut. Boo besteht seine RH 2 Fläche B mit vorzüglich.

08. Dezember 2016

Neues unter >Presseberichte<

 

20. November 2016

Joanna legt mit >Daimon< die IPO 2, nur drei Wochen nach der IPO 1, ab.  A: 73 B: 86 C: 88 Gesamt: 247 Punkte

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

19. November 2016

Ich war mit >Boo< auf der LG Sichtung Berlin-Brandenburg, LR A. Ebel. Wir haben folgende Punkte erreichen können:

A: 94 B: 79 C: 91 Gesamt: 264 Pkt

Insgesamt gingen 5 Teams an den Start, ich malte mir keine allzu großen Chancen aus, da sehr erfahrene Hunde und Hundeführer dabei waren. Am Ende des Tages kam es dann doch ganz anders und Boo und ich konnten die LG Sichtung doch tatsächlich gewinnen, ich freue mich sehr darüber. Nun bin ich bereits in 2016 für die Landesgruppenausscheidung 2017 qualifiziert. 

 

Am gleichen Wochenende legte >Dares< mit dem Ersatzhundeführer Stefan Kohlfürst die IPO 1 nach nur einem Training ab. Iris hatte sich kurz vorher leider schwer am Sprunggelenk verletzt. Stefan und Dares erreichten folgende Punkte A: 97 B: 80 C: 80 Gesamt: 257 Punkte

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

13. November 2016

Heute lege ich in der SV OG Berlin-Reinickendorf unter dem LR K. Lehman folgende Prüfungen ab:

 

Boo > IPO 3 mit 100/92/98 Gesamt: 290 Vorzüglich 

Damit haben wir die erste Quali für die LGA 2017.

 

Etoile > IPO 1 mit 100/90/96 Gesamt: 286 Vorzüglich, 

einen wichtigen Schritt in Richtung des Wurfs haben wir damit schon geschafft, jetzt fehlt nur noch die Körung.

 

Auf den Seiten der Hunde finden sich Videos von den Prüfungen.

 

Saskia legt mit >Arielle< die BGH 3 mit 90 Pkt. , sehr gut,  ab.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Birgit legt mit >Capella< die BGH 2 mit 81 Pkt.,  gut, ab.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Außerdem legt Birgit mit >Bunda< in der SV OG Berlin-Süd erfolgreich die IPO 1 ab.

Herzlichen Glückwunsch!

 

06. November 2016

Jaan legt mit >Esko< erfolgreich die BH/VT ab.

Herzlichen Glückwunsch!

 

30. Oktober 2016

Auf der LG Zuchtschau für jugendliche Hundeführer wurden Etoile "Püppchen" und Boo ausgestellt.

Gerichtet hat Nancy Herms.

 

Etoile > SG 2 JHKL - H

Boo > V 3 GHKL - R

 

Beide Hunde wurden von Victoria Scholtz hervorragend geführt und präsentiert, vielen Dank nochmals dafür. 

 

Joanna legt mit >Daimon< die IPO 1 mit 94/82 (Sitz statt Platz, kein Hürden-Rücksprung)/ 93 Gesamt:269 Gut ab.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Gerd legt mit >Devil< die RH 2 Tr-A mit 268 Pkt. ab.

Herzlichen Glückwunsch!

 

29. Oktober 2016

Ich lege mit >Püppchen< die RH-1 Fläche mit A: 100 B: 99 Punkten unter LR: K. Lehmann ab.

Ich bin einfach unglaublich stolz auf die kleine Schwarze.

Danke an alle Helfer in der Suche und in der Unterordnung/Gewandheit.

 

Saskia legt mit >Arielle< bei der Landesgruppen Jugend- und Juniorenmeisterschaft die BGH 3 mit 80 Pkt. "Gut" ab.

 

10.09.2016

Püppchen hat am Wesenstest bei der OG Drede-Pillnitz teilgenommen. Sie hat sich sehr gut, die Worte des Beurteilers G. Clauß: "sehr gute Hünding, die über dem Durchschnitt steht."Das Video dazu könt Ihr hier sehen: >Püppchen< 

 

20.09.2016

Schaut mal hier, wir haben bei dem neuen Werbefilm des SV teilgenommen.

16.06.2016

Neue Bilder bei >Püppchen< 

 

27.04.2016

Étoile hat heute ihren ersten Schutzdienst absolviert.

27.04.2016

Étoile hat auch schon ein wenig im Agility herumgeschnuppert.

23.04.2016

Elissa hat heute ihre BH/VT bestanden.

Herzlichen Glückwunsch !

 

20.04.2016

Ecrux wurde ausgestellt und konnte ein "Gut" erlaufen. Herzlichen Glückwunsch !

Ausserdem hat er HD-Fast normal und ED-normal bekommen.

 

09.04.2016

Boo wurde heute von Körmeister F.-P. Knaul auf Lebzeit gekört.

Vielen Dank an T. Brandt für das Training und an C. Elze für's Führen.

06.04.2016

Esko wurde vom SV mit HD-/ED-normal und OCD-frei bewertet.

Herzlichen Glückwunsch!

26.03.2016

Eowyn besteht die BH/VT 

 

Herzlichen Glückwunsch!

25.02.2016

Eowyn und Ecrux vom Falkenseer Stern wurde vorgeröntgt.

Bei beiden Hunden sieht alles gut aus. Nun heißt es abwarten, was der SV daraus macht.

22.02..2016

Fassungslos habe ich zur Kenntnis genommen, ohne selbst informiert worden zu sein, dass die Hündin Bellatrix vom Falkenseer Stern wegen eines Kreuzbandrisses eingeschläfert wurde.

02.01.2016

Das dritte Falkenseer Stern-Treffen steht nun fest. Es findet am  Montag, den 15.08.2016 nach unseren Agilityturnieren 2016 statt.  Wir werden wieder die schnellsten Falkenseer Sterne küren. Über zahlreiche Teilnahme und viele Fotografen würde ich mich freuen.

20.12.2015

Neue Bilder und ein Video bei > Daimon < eingefügt.

29.11.2015

Am vergangenen Wochenende fand in der SV OG Berlin Reinickendorf eine Rettungshundprüfung mit dem Leistungsrichter A. Quint statt, an der einige Falkenseer Sterne teilgenommen haben.

(Punkte folgen)


Samstag (Fläche):

Acrux RH 2 Fl B

Arielle RH 2 Fl B

Boo RH 2 FL B

Bunda RH 2 Fl B

Capella RH 1 Fl

Don RH 1 Fl 


Sonntag (trümmer):

Acrux RH 2 Tr B

Boo RH 2 Tr B


Allen einen herzlichen Glückwunsch, ich freue mich sehr, dass so viele Hunde aktiv in diesem Bereich geführt und zu Prüfungen vorgestellt werden.

16.11.2015

Am vergangenen Wochenende vom (13.)14.-15.11. fand die 4. kleine DSH WM im Agility statt. Auch in diesem Jahr haben wieder Falkenseer Sterne teilgenommen und auch vorne mitgespielt.

Angelika und Balin haben ein super Wochenende gehabt und schafften es als A1 Starter sich für das Finale zu qualifizieren.

Waldemar und Chandra, noch frisch in der A3, haben auch tolle Läufe gehabt und konnten in dem großen Starterfeld 3 Mal tolle Plätze erlaufen.


Freitag:

Balin A1 V5 7. Platz (25 Teams)

          J1  V0 1. Platz (25 Teams)

          Kombi: 2. Platz 


Chandra A3 V0 10. Platz (47 Teams)

               J3   Dis


Samstag:

Balin A1 V0 4. Platz (32 Teams)

           J1 V0 2. Platz (32 Teams)

           Kombi: 1. Platz 


Chandra A3 Dis

                J3 V1 13. Platz (63 Teams)


Sonntag:

Balin A1 Dis

           J1 Dis


Chandra A3 Dis

               J3  V0 12. Platz (59 Teams)


Finale:

Balin  Dis


Herzlichen Glückwunsch an euch, super Leistungen habt ihr mit euren Hunden erzielt.

Außerdem waren Ecrux und Eowyn bei der kleinen DSH WM als Zuschauer dabei und haben die anderen angefeuert.

08.11.2015

Am heutigen Tage legten Don und Daphne erfolgreich die BH/VT unter dem Leistungsrichter G. Diegel in der SV OG Berlin-Reinickendorf ab.

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!


12.10.2015

Dieses Jahr scheint regelrecht verflucht zu sein, am heutigen Tage ist die Mutter unseres A-Wurfes,

"Akita von Sandokan"

mit gerade einmal 9 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen

"Niemals geht man so ganz, irgendwas von mir bleibt hier. Es hat seinen Platz - immer bei dir." - Trude Herr

07.10.2015

Heute wurde Étoile in der Uniklinik Berlin von Prof. Brunnberg vorgeröntgt.

HD-/ED-/LÜW sehen super aus, keinen Hinweis auf OCD. 

Wenn alles so bleibt bis zum Hauptröntgen, dann würde ich mich riesig freuen.

19.09.2015

"Das einzig Wichtige im Leben

sind die Spuren von Liebe,
die wir hinterlassen,
wenn wir weggehen." -Albert Schweitzer

In Gedanken sind wir bei Andy und seiner ganzen Familie.
Ein tragischer Unfall beendete das noch so junge Hundeleben.

Eris, wenn du deine Mama triffst, dann sag ihr, dass auch sie nicht vergessen werden wird, aber eine große Lücke hinterlassen hat.

20.08.2015

Meine Tochter Saskia hat ein ganz tolles Anja-Erinnerungsvideo erstellt. Ihr könnt es auf working-dog.eu oder unter folgendem Link anschauen: https://www.dropbox.com/sh/nb0pk8sctcczg28/AAA_lNVZNAmdhDa_XSZV1VLia?dl=0&preview=Mein+Film.wmv

19.08.2015

Neue Bilder bei unseren Hunden eingefügt:

>Acrux<

>Arielle<

>Boo<

>Don<

>Étoile<

**************************************************

03.08.15

Anja geht völlig unerwartet über die Regenbogenbrücke.

Wir sind total bestürzt, können es nicht fassen !

**************************************************

02.08.15

Anja, Acrux und Boo qualifizieren sich beim LG-Agility-Cup in Mellensee unter der Richterin Martina Wess für die Bundessiegerprüfung in Meppen !

29.07.2015

Neue Bilder bei:

>Don<

>Daphne<

>Eowyn<

>Eris<

>Eva<

27.06.2016

>Dares< 

hat heute in der SVÖ Graz Ost unter dem Leistungsrichter F. Kampenhuber erfolgreich die Begleithundprüfung abgelegt! Herzlichen Glückwunsch an Iris und Dares! Wir drücken für die morgige BGH 1 die Daumen.

21.06.2015

>Becrux< erhielt auf der Ausstellung der SV OG Treuenbrietzen in der GHKL-R ein Vorzüglich vom

ZR: G. Schwedes:

"mittelgroßer, solider Vertreter unserer Rasse, eine hervorragende Prüfung absolviert, wir sind stolz solche Hunde zu haben in unserem Verein" 

Herzlichen Glückwunsch an Nicole und Becrux!

18.06.2015

Am vergangenen Wochenende fand in der SV OG Berlin-Reinickendorf ein Agility Turnier statt. Ich nahm mit Anja und Saskia nahm mit Boo teil. Beide Hunde haben nun alle Qualis für die diesjährige BSP zusammen. Nun müssen wir nur noch am LG Turnier teilnehmen.

11.06.2015

Neue Bilder bei >Étoile<.

Ihre ersten "Schutzdienst"-bilder ;-)

10.06.2015

>Étoile< hat nun eine eigene Seite auf der Homepage bekommen. Dort haben wir gleich Bilder und ein Video eingefügt.

08.06.2015

Am 06. Juni wurde >Becrux< (Bilder) für 2016/2017 angekört und machte den besten Rüdenschutzdienst der Veranstaltung.

Herzlichen Glückwunsch an Nicole und Becrux!

06.06.2015

Heute haben >Chantico< und >Ceti< die Begleithundprüfung bestanden.

Herzlichen Glückwunsch!

29.05.2015

Aktuelle Bilder von >Ecrux<

19.05.2015

Zurück aus Mellensee.

Vom 14. - 17.05.2015 fand der 3. Brandenburger Himmelfahrtscup in der SV OG Am Mellensee statt. Dort ist Saskia mit Boo in der A1 gestartet. Am Sonntag schafften die beiden es dann sich ihre letzte Quali für die A2 zu erlaufen und dazu gewannen sie dann auch noch den A-Lauf (insgesamt gingen 41 Teams an den Start). Außerdem gewannen sie noch die Kategorie "Bester Deutscher Schäferhund".

>Hier<

Am 15.05. trafen wir dann noch Alioth und Saskia hat einige Bilder von ihm gemacht.

04.05.2015

Anja von Bisi´s Meute und Boo vom Falkenseer Stern qualifizieren sich bei der 10. Offenen Deutschen Meisterschaft für Rettungshunde in Wiesbaden für die IRO-WM 2015 in Dänemark. Das hat es bisher noch nicht gegeben, dass sich ein Hundeführer mit 2 Hunden in 2 Sparten für die WM qualifiziert hat. Ich bin sehr stolz darauf.

Anja hat ihre Prüfung in der Sparte Trümmer B souverän bestanden und in der Gesamtwertung den ___.Platz belegt.

Boo, der zum ersten Mal auf so einer großen Prüfung gestartet ist, hat auf Anhieb mit einem tollen 5.Platz in der Gesamtwertung und ist drittbester DSH- SV-Starter geworden. Mir fehlen ein wenig die Worte und so bedanke ich mich bei allen fleißigen Helfern, die als Versteckperson geholfen  oder auch Gelände besorgt haben. Meiner ständigen Trainingspartnerin Natascha Kurz mit ihrer Amati gratuliere ich ganz herzlich zu ihrem tollen 3. Platz in der Sparte Trümmer  A. Die Arbeit hat sich gelohnt ! Nun heißt es fleißig weiter trainieren für die WM.

01.-03.05.2015

Arielle und Boo vom Falkenseer Stern sowie Anja von Bisi´s Meute starten bei der 10. Offenen Deutschen Meisterschaft für Rettungshund in Wiesbaden.

02.05.2015

Becrux vom Falkenseer Stern legt die IPO 1 mit 90 / 93 /93 = 276 sehr gut ab. Herzlichen Glückwunsch an Nicole Vieth zu dieser tollen Prüfung !

23.04.2015

Ein trauriger Tag jagt den nächsten.

Am 22.04.2015 ist der erste Hund aus meiner Zucht über die Regenbogenbrücke gegangen. Viel zu früh wurde Cecrux aus dem Leben von Familie Pusch gerissen. Nicht einmal 3 Jahre durfte er alt werden. In der Nacht vom 21. auf den 22.04.2015 bekam er eine Magendrehung, die leider zu spät bemerkt wurde, um ihn retten zu können. Wir wünschen der Familie ganz viel Kraft, besonders den Kindern, die einen tollen Freund so früh verloren haben.



Mach's gut großer, Grüß mir Endy und die anderen hinter der Regenbogenbrücke.

30.03.2015

Heute ist ein ganz trauriger Tag.

Schweren Herzens habe ich meinen Senior "Endy von der Liszt" von seinen starken Schmerzen erlöst.

Er ist 11 Jahre und 2 Monate ein toller Begleiter gewesen.

Komm gut an im Regenbogenland mein Süßer.............

30.03.2015

Es ist einiges passiert seit wir das letzte Mal die Homepage aktualisiert haben. Hier eine kleine Zusammenfassung:


Am 14.02. ist unser Endy von der Liszt 11 Jahre alt geworden.


Am 28.02. bin ich auf der Delegiertentagung der LG Berlin-Brandenburg zur 1. Vorsitzenden der LG gewählt worden. 


Am 13./14.03. fand in der SV OG Berlin-Reinickendorf eine Rettungshundprüfung statt, an der auch ein paar Sterne teilgenommen haben.


Bunda   RH 1 Trümmer  161 G

Capella RH 1 Fläche       160 G

Anja     RH 2 Fläche B    290 V

Acrux   RH 2 Fläche B    262 G


Am 15.03. fand dann (ebenfalls in der SV OG Berlin-Reinickendorf) die LG RH Meisterschaft statt. Leistungsrichter war G. Thanner.

Auch dort sind wir gestartet:


Anja     RH 2 Trümmer B 190/97 = 287 V

Boo      RH 2 Fläche B      192/94 = 286 V

Arielle RH 2 Fläche B       194/84 = 278 SG

Bunda  RH 2 Fläche A      169/65  = M


Anja und Boo gewannen mit ihren super Leistungen die LG Meisterschaft in ihrer jeweiligen Sparte und Stufe. Auch Arielle kam mit ihrer tollen Prüfung aufs Treppchen und wurde 3. Leider hat es bei Bunda in der Unterordnung nicht ganz gereicht.


Außerdem startete Saskia noch mit ihrem Rosario vom Holtkämper Tor in der RH1 Fläche und belegte mit 155 G den zweiten Platz.

Folgende Seiten wurden aktualisiert:

Anja

Alhena

Balin

Baschti

Cecrux

Dares

Esko

Eowyn

Eris

Eva

09.02.2015

Video bei Ceti eingefügt.

06.02.2015

Heute ist der letzte "E-Stern", Ecrux, ausgezogen. Das ist mir ganz schön schwer gefallen. Dennoch wünsche ich Dir, liebe Uschi, alles Gute und ganz viel Spaß mir dem Kleinen.

04.02.2015

03.02.2015

Wir haben ganz tolle Bilder aus einem Studio-Shooting von >Don<. Fotografiert hat Mareike Wegner von Baamar

02.02.2015

Neues Trainingsvideo Schutzdienst Verbellen von Boo und das Video der IPO 3 eingefügt.

31.01.2015

Es gibt vieles bei den E's zu entdecken:

- Video bei Ecrux

- Bilder bei Elissa

- Bilder bei Eowyn

- Bilder bei Eris

- Bilder bei Eva

30.01.2015

Neuex Video von Ecrux eingefügt.

28.01.2015

Neue Videos von den E´s , ihrer Begegnung mit dem Feuer und mehr hochgeladen.

22.01.2015

Neues Video von Ecrux, Acrux und Anja hochgeladen.

13.01.2014

Von Esko sind die ersten Bilder gekommen. >Hier<

12.01.2015

Capella vom Falkenseer Stern erhält HD- und ED-normal, Herzlichen Glückwunsch an Birgit.

11.01.2015

Eine schöne Zeit ist zu Ende, für die Welpen beginnt nun das Leben außerhalb der geborgenen Zuchtstätte. Ich wünsche allen Besitzern ganz viel Spaß mit ihren neuen Begleitern !

Neue Bilder unter E-Wurf mit 8 Wochen eingefügt.

 

Der größte Teil des E-Wurfes ist ausgezogen.

Für jeden Hund aus dem E-Wurf wurde ein eigener Button eingefügt. Je ein Bild mit dem neuen Besitzer bei:

 Esko, Elissa, Eowyn, Eris und Eva eingefügt.

 


10.01.2015

>Dares< erhält die Zuchtbewertung "Sehr Gut"  

in der Jugendklasse auf der Dreikönigsschau

unter dem Zuchtrichter E. Pertl.

Bemerkung des ZR: "sehr stark pigmentiert"

Herzlichen Glückwunsch!

08.01.2015

Neues Video bei E-Wurf eingefügt.

07.01.2015

Heute wird der D-Wurf 1 Jahr alt.

Neue Bilder bei Decrux (Dex) und Dares, sowie ein Video bei Don (erstellt von Saskia Bartsch) eingefügt.

06.01.2015

Neue Bilder von den E's


News-Ticker


Der G-Wurf,

kl. Sensation mit

12 Welpen ! ,

8 Rüden und

4 Hündinnen

ist am 24.04.18 

geboren.

******************Aktualisiert am

25.04.2018

******************

******************

Nächstes Falkenseer Stern-Treffen bzw. Trainingswoche mit anschließender Prüfung vom

13.-18. August 2018

Boo ist RH-Landesmeister Trümmer B 2018.

Boo legt die erste Quali für die LGA 2018  im IPO 3 Bereich mit 285 Punkten ab.