Wir haben auch eine Facebook-Seite  >Hier<

 

Auf meinem Facebook-Account gibt stets die aktuellsten Bilder und Videos zu sehen! >Hier<

 

Oder geben Sie mal den Begriff Falkenseer Stern bei www.Youtube.com ein, da ist auch allerhand zu sehen.

 *******************************************************

 

BRANDAKTUELL  2023

05.12.2023

Leider ist heute wieder ein Sternchen in den Himmel umgezogen. Liebe Chara, Du hast nun Levana allein bei Deinen Leuten zurückgelassen, sie wird Dich sicher auch vermissen. Nun gibt es wieder einen neuen hellen Stern am Himmel, mach´s gut....

 

02.12.2023

Heute stand unsere letzte Veranstaltung für das Jahr 2023 an, die Hallenzuchtschau in  Pasewalk, unter dem Richter: F.-P. Knaul zusammen mit Richteranwärter Gernot Wolkenstein.  Kruxia wurde das erste Mal in der Gebrauchshundklasse ausgestellt. Guro lief zum wiederholten Mal in der Langstockhaar-Gebrauchshundklasse.

 

Beide Hunde wurden von Jugendlichen geführt. Kruxia wurde in diesem Jahr zum dritten Mal  von Joyce, 11 Jahre alt, und Guro von Antje, 15 Jahre alt, geführt.

 

Ausserdem wurde Loki vom Falkenseer Stern ausgestellt. Sie wurde ebenfalls von Antje geführt.

Das haben die Jugendlichen wirklich toll gemacht.

 

Folgende Bewertungen haben sie erzielt:

Kruxia Vorzüglich

Guro Vorzüglich

Loki Sehr gut

 

25.11.2023

Gleich einen Tag später standen dann die Flächenprüfungen auf dem Programm. Kruxia und Guro haben auch heute sehr schöne Prüfungen unter dem Leistungsrichter Andreas Quint abgelegt.

 

Guro hat in der  FCI-RH Fläche B,  265 Punkte, gut, erreicht. Auch heute hat er eine vorzügliche Suche mit 194 Punkten gezeigt.

 

Kruxia hat bei ihrer ersten FCI-RH Fläche A  282 Punkte, sehr gut, erreicht.

 

 

25.11.2023

Wieder haben Kruxia und Guro sehr schöne Prüfungen mit mir abgelegt.

 

Heute waren wir im Rettungshund-Trümmerbereich, bei der OG berlin-Reinickendorf, Leistungsrichter Andreas Quintunterwegs.

 

Guro hat in der Königsklasse, der  FCI-RH Trümmer B, enorme 275 Punkte, sehr gut, erreicht. Besonders erwähnenswert ist dabei die erreichte Punktzahl in der Trümmersuche. Der Richter hat Guros Suche mit 200 von 200 möglichen Punkten bewertet.

 

Kruxia hat bei ihrer ersten FCI-RH Trümmer A  fantastische 191 Punkte, vorzüglich, erreicht. 

19.11.2023

Fauna und Herrchen Henry haben heute die IGP 3

mit 98 / 87 / 92 = 277, sehr gut, und Qualifikation zur SGSV-Meisterschaft bestanden.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei der kommenden Meisterschaft.

 

12.11.2023

Heute hat Chandra (11 J.) ihre letzte Reise angetreten.

Mein herzliches Beileid an Waldemar und Sandra. Irgendwann sehen wir sie wieder.

04.11.2023

Heute stand die Körung für 4 Falkenseer Sterne an.

Bei der OG Berlin-Reinickendorf wurden vom Körmeister Franz-Peter Knaul  Feronia, Guro und Guandi auf Lebzeit gekört. Kruxia hat ihre 1.Körung, die sogenannte Ankörung, ebenfalls erfolgreich absolviert.

 

Eine Körung besteht aus:

- 1 Teil Schutzdienst und

- 1 Teil körperliche Beschreibung des Hundes.

 

01.11.2023

Hatysa und Nadine legen die IGP 3 mit 93/97/96= 286 Punkten, vorzüglich, ab.  Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Prüfung. 

22.10.2023

Heute hat Chaja (11 J.) unsere Welt verlassen. Komm gut an im Regenbogenland. Mein herzliches Beileid an Andy und Karin. Ab heute leuchtet ein neuer Stern am Himmel.

14.10.2023

Kruxia und Guro haben heute mit mir bei der Prüfung in Berlin-Reinickendorf , Leistungsrichter Carsten Karradt,  teilgenommen.

 

Für Kruxia war es die erste FCI-IGP 1-Prüfung, die wir super mit 276 Punkten, sehr gut, gemeistert haben. 

 

Guro hatte heute den Einstieg in den Sttöbereich und hat mit mir die Stöberprüfung 1 mit 94 Punkten, sehr gut, abgelegt.

 

Feronia und Irmgard waren ebenfalls am Start und haben in der FPr 2 tolle 90 Punkte, sehr gut, erreicht.

15.-17.09.23

Guandi und Guro bei der Bundessiegerprüfung Agility in Meppen (dann ohne Don)  am Start. Wir dachten sehr oft an Don und Saskia während des Wettkampfes und widmeten unsere Läufe mit "Don, wir laufen nur für Dich". 

 

Dennoch haben wir die Läufe ganz gut durchgebracht.

 

Guro und ich haben alle 3 Läufe ohne Fehler im Parcours ins Ziel gebracht, aber leider mit einigen Zeitfehlern. Wir haben den 31.Platz von über 70 Teams erreicht.

 

Guandi und ich haben in den 3 Läufen 1 Dis, 1 Verweigerung und 1 Fehler neben ebenfalls einigen Zeitfehlern gehabt.  Für uns ist der 59. Platz heraus gekommen.

 

15.09.23

Eigentlich sollten Don, Guandi und Guro bei der Bundessiegerprüfung Agility in Meppen starten.

 

Aber leider kam es anders...

Don hatte schon über Tage starkes Nasenbluten, war deshalb auch schon in der Tierklinik. Es wurde leider immer doller  und es stellte sich heraus, dass er einen bösartigen Tumor in der Nase hatte. Daraufhin wurde er erlöst. Ich kann das gar nicht fassen, da ich mich nicht von ihm verabschieden konnte. Es ist einfach unwirklich...

 

Mein herzliches Beileid geht nach so kurzer Zeit schon wieder an meine Tochter Saskia, die innerhalb kürzester Zeit ihre beiden Falkenseer Sterne in den Himmel schicken musste. Ich bin mit Dir unendlich traurig, liebe Saskia. Ein neuer heller Stern leuchtet ab heute ganz hell am Himmel.....

1.09.2023

Das Leben ist manchmal gemein. Heute wollte ich die Welpenkäufer über das Ultraschallergebnis zum M-Wurf informieren. Es sollte anders kommen......

 

Nachdem Etoile etwas Ausfluss hatte, haben wir den Ultraschall vorgezogen. Keine Welpen, aber eine vereiterte Gebärmutter war zu sehen. Die schnelle Entscheidung musste zur Gesunderhaltung der Hündin getroffen werden. Gestern wurde mein Püppchen kastriert - das bedeutet das Ende ihres Zuchteinsatzes.

 

Sie hat die OP gut überstanden, wurde somit gerettet und nun steht die Genesungsphase an.

 

Ich bin unendlich traurig.

 

4.08.2023

Heute haben wir Pino Bett Silver besucht. Etoile von der Lobdeburg und er hatten ein Date. Es hat sehr gut geklappt. Nun heißt es abwarten.....

26.07.2023

Die Eltern des M-Wurfes vom Falkenseer Stern stehen nun fest.

Vater: Pino Bett Silver, Mutter: Etoile von der Lobdeburg.

 

20.07.2023

Heute ist ein ganz trauriger Tag,  Arielle vom Falkenseer Stern ist über die Regenbogenbrücke gegangen.

 

Sie stammte aus meinem ersten Wurf, dem A-Wurf vom Falkenseer Stern, und ist stolze 14 Jahre und 1 Monat alt geworden.

 

Sie war die ständige Begleiterin und beste Freundin meiner Tochter Saskia. Wir sind unendlich traurig, hat sie doch Saskias halben Lebensweg begleitet, sie haben tolle Erfolge zusammen gehabt -  und auch im Alter war sie immer mit dabei, egal wohin Saskia auch gefahren ist. Zuletzt war sie im Juni noch mit in Frankreich zu einem der vielen Fotoshootings, die die beiden gemacht haben.

 

Heute mussten sich ihre Wege trennen. Der Verlust ist unsagbar traurig und schwer und es wird lange dauern, bis Saskia und auch ich diesen Verlust realisieren werden.

 

Liebe Saskia, Deine Arielle wird Dich fortan immer in Gedanken begleiten und als neuer Stern am Himmel ganz hell leuchten...

 

Aber irgendwann, da sehen wir sie wieder  ........

25.03.2023

Die zweite Prüfung von Kruxia und mir ist toll gelaufen. Mit 100 von 100 Punkten in der Flächensuche und 99 von 100 Punkten in Unterordnung und Gewandheit haben wir spitzenmäßig abgeschnitten. Ergebnis RH V Fläche 199 Punkte = vorzüglich 

25.03.2023

Ein toller Rüde, Devil vom Falkenseer Stern, ist heute aufgrund einer tierärztlichen Versäumnis, in den Armen der Besitzerin verstorben. Den Besitzern Kordula und Gerd mein tiefes Mitgefühl, den Schmerz werdet Ihr erst nach und nach ertragen können.

 

07.03.2023

Heute hatte Guro Damenbesuch von Kapuze vom Wolfsweiher. Der Deckakt hat gut geklappt, nun heißt es warten...---

25.02.2023

Auf der Delegiertentagung 2023 der Landesgruppe Berlin-Brandenburg bekam ich gleich 2 Züchterabzeichen überreicht, das bronzene und das silberne. Darüber habe ich mich sehr gefreut.

 

 

 

 

 

 

Die Ehrung habe ich vom LG-Zuchtwart Franz-Peter Knaul übergeben bekommen.

22.01.2023

Inzwischen sind alle L-Sternchen, ausgezogen und haben tolle Zuhause gefunden. 

01.01.2023

Das Jahr beginnt sehr erfreulich, denn heute hat Loki ein neues Zuhause gefunden und ist ausgezogen.


News-Ticker


Gleich zwei Bundessieger entstammen meiner Zucht:

******************

2017 Bundessieger 

RH-Trümmer B - Boo vom Falkenseer Stern

******************

2022 Bundessieger

Spürgebrauchshund 2 B - Fornax vom Falkenseer Stern

******************

******************

Aktualisiert am

09.12.2023

******************

2024 findet wahrscheinlich kein Falkenseer Stern-Treffen statt.