Wir haben auch eine Facebook-Seite  >Hier<

 

Auf meinem Facebook-Account gibt stets die aktuellsten Bilder und Videos zu sehen! >Hier<

 

Oder geben Sie mal den Begriff Falkenseer Stern bei www.Youtube.com ein, da ist auch allerhand zu sehen.

 

*******************************************************

 

BRANDAKTUELL 2022

*********************

26.11.22

Für drei meiner Hunde, Etoile, Guandi und Guro, war es der erste und für Fecrux der zweite Start bei einem Hoopersturnier. 

Wir sind heute beim 1.Hoopersturnier der Ortsgruppe Berlin-Reinickendorf  nach nur 4 Wochen Training in der Klasse H 1 gestartet. Die Ergebnisse sind gar nicht so schlecht. Jeder Hund hatte 3 Läufe. OB heißt ohne Bewertung. Die Punkte, die in der Tabelle stehen, sind Fehlerpunkte.

 

Von 19 Teams konnte wir folgende Plätze erreichen:

                 1.Lauf   2.Lauf   3.Lauf   Gesamt   Platz

Etoile          OB         OB         5             5            13

Fecrux        OB            5          0             5              9

Guandi        15             5          0           20              4

Guro              0             0          0             0              1

 

Guro hat alle Läufe fehlerfrei ins Ziel gebracht.

Ich bin sehr stolz auf diese Ergebnisse.

22.11.22

Fast alle Welpen sind ausgezogen.

 

3 Hündinnen suchen noch ein schönes Zuhause.

Das sind Lajja, Larentia und Loki.  

07.10.22

Die Welpen haben ihre erste Autofahrt und den Besuch der SV OG Berlin-Reinickendorf hinter sich. Alle Welpen, am Zielort angekommen, haben dort sofort gefressen und sind dann auf Entdeckungstour gegangen. Nach 2 Stunden ging es dann wieder mit dem Auto nach Hause.

 

01.-03.10.2022

An diesem Wochenende bin ich mit Guandi und Guro vom Falkensser Stern sowie Etoile (Püppchen) und Eileen von der Lobdeburg, sehr erfolgreich beim Quadriga Cup des HSV Plänterwald im Agility gestartet. Die genauen Ergebnisse kommen auch wieder etwas später.

29.09.22

Die ersten Welpen sind fest ausgesucht und nun vergeben.

2 Rüden und 1 Hündin sind reserviert.

Einige Rüden und Hündinnen suchen aber noch ihre neuen Menschen, die meine liebevolle Aufzucht fortsetzen möchten. Einfach bei mir melden.

 

Es sind auch 2 schwarze Langstockhaarhündinnen sowie ein Rüde schwarz-braun dabei.

24./25.09.22

An diesem Wochenende bin ich wieder mit Guandi und Guro vom Falkensser Stern sowie Etoile (Püppchen) und Eileen von der Lobdeburg, sehr erfolgreich beim SGSV Schönfließ im Agility gestartet. Die genauen Ergebnisse kommen auch hier etwas später.

17./18.09.22

An diesem Wochenende bin ich mit Guandi und Guro vom Falkensser Stern sowie Etoile (Püppchen) und Eileen von der Lobdeburg, das sind die Mutter und Tante von Guandi und Guro, erfolgreich beim MV Berolina im Agility gestartet. Die genauen Ergebnisse kommen später, wenn ich etwas mehr Zeit habe.

15.09.22

Heute habe ich die restlichen L-Welpenbilder vervollständigt.

14.09.22

Endlich sind die ersten L-Welpenbilder online.

13.09.22

Wie schnell 1 Jahr vergangen ist. Kruxia und die anderen K´s haben heute Geburtstag.

08-11.09.22 Erfolg auf der Bundessiegerprüfung Agility

                                             im Verein für Deutsche Schäferhunde

Diese Veranstaltung ist unsere höchste Agilityprüfung im Verein.

Ich habe dort mit "Püppchen" Etoile von der Lobdeburg sowie Guandi und Guro vom Falkenseer Stern teilgenommen, da wir uns über die Landesmeisterschaft qualifiziert hatten. Da man dort nur mit 2 Hunden laufen darf,  habe ich mich entschieden mit Püppchen und Guandi zu starten.

 

Meine Tochter Saskia war mit ihren Hunden Don vom Falkenseer Stern und Wice von den Wannaer Höhen ebenfalls am Start. Herzlichen Glückwunsch zu den Platzierungen, die wie folgt ausgingen:

 

Die Ergebnisse von 69 Teams:

Wice           13.Platz

Püppchen   24.Platz

Don             46. Platz

Guandi        50.Platz 

 

12.09.22  12.09.12

Der C-Wurf hat heute seinen 10.Geburtstag. Happy Birthday an alle C´s vom Falkenseer Stern.

30.08.2022

Carsten hat mit seiner Hella den Rettungshundeignungstest beim Deutschen Roten Kreuz erfolgreich abgelegt. Herzlichen Glückwunsch !

24.08.22 

Der L-Wurf hat das Licht der Welt erblickt.

 

Feronia hat die Geburten instinksicher erledigt.

5 Rüden (alle schwarz-braun) und 6 Hündinnen (2 x schwarz und 4 x schwarz-braun) sind auf dieser Welt angekommen.

 

14.08.22 LG Meisterschaft Agility beim VSB Berlin e.V.

Wir haben super abgeschnitten.

Das war unser Tag!

Püppchen (Etoile) und ich sind LG-Sieger in Large,

Guandi und ich Vizesieger und mit Guro bin ich auf dem 5.Platz gelandet.

 

Den 4.Platz habe ich auch belegt (doch es haben noch andere Teams teilgenommen, lach) mit Eileen, Püppchens Schwester.

nähere Ergebnisse folgen...

13.08.22 Agilityturnier eim VSB Berlin e.V.

Wir haben ganz gut abgeschnitten. Ergebnisse folgen...

04.08.22

Eine Welpen-Vorbestellung für den L-Wurf eingefügt. Ich freue mich sehr dass es einen Lacrux geben wird.

22.07.22

Der Ultraschall hat uns mindestens 5 Welpen gezeigt.

03.07.22

Kruxia,  10 Monate alt, wurde bei der LG-Zuchtschau 2022 Berlin-Brandenburg bei der Ortsgruppe Biesdorf/Mahlsdorf, Zuchtrichter F.-P. Knaul, ausgestellt. Sie wurde von Celina Krause geführt. Ergebnis: Viel versprechend 3.Platz und sie wurde LG-Siegerin der Klasse (beste Hündin in der Klasse, die in der LG 02 wohnt).

02.07.2022

Das 7.Falkenseer-Stern-Treffen war begleitet von richtig tollem Wetter.

Älteste hundische Teilnehmerin war Arielle vom Falkenseer Stern, sie ist inzwischen 13 Jahre alt und noch recht fit. Sie wurde in 2022 auf der LG Zuchtschau für jugendliche Hundeführer ausgestellt. ein Video von ihrer Bewertung des Zuchtrichters ist auf Youtube zu finden. Mehr Bilder vom Treffen findet man hier. Am Ende des Treffens findet immer ein Hunderennen statt. Die Hunde und Besitzer mögen das sehr. 

25./26.06.22

An diesem Wochenende standen  wieder einmal Sport-Rettungshund-Prüfungen unter den Augen des Richters / Spezialhundbeauftragten des SV, Andreas Quint, auf dem Programm.

Guandi und Guro haben am 1.Tag zum ersten Mal die höchste Rettungshundprüfung im Bereich Trümmer, nämlich die RH Trümmer B und am 2.Tag, ebenfalls zum ersten Mal, die höchste Flächenprüfung, die RH Fläche B, abgelegt. Trotz der sehr heißen Temperaturen mit über 30 Grad haben beide Hund toll gearbeitet. Irgendwie hatten wir die Gesamtpunktzahl 277 an diesem WE gepachtet. :-) 

Ergebnisse:    Pers.suche Unterordnung/ Gew.   Gesamt   Bew.

Trümmer B

Guandi                192                            85                   277     sehr gut

Guro                    198                            90                   288     vorzügl.

Fläche B

Guandi                192                            85                   277     sehr gut

 

Guro                    198                            79                   277     sehr gut

 

23.06.2022

Der L-Wurf wurde heute gezeugt.

 

13./14./15.05.22

Wieder im Agility unterwegs gewesen, dieses Mal beim HSV-Plänterwald.  Ich habe mit meinen Hunden folgende Ergebnisse erlaufen:

1. Tag

Guandi      A 2               V 2,16   3/10                              J Open      ?

Guro          A 2               V  0       2/10   Quali f.d.A 3     J  Open     ?

Püppchen  A 2               V 5        4/10                             J   Open     ?

Tolle Platzierungen, das war cool.

 

2. Tag

Guandi      A 2                SG 7     7/25                           J Open ?

Guro          A 2                   Dis                                       J Open ?

Püppchen A 2                 V 0        1/25   Quali f.d.A 3 J Open ?

Wieder  1 Quali erlaufen, auch nicht schlecht !

 

3. Tag

Guandi      A 2              SG 15   12/26                             J  Open     ?

Guro          A 2                  Dis                                          J  Open     ?

Püppchen  A 2               SG 15   11/26                            J  Open     ?

 

 

Die Parcours lagen uns nicht so sehr.

 

Insgesamt ein schönes Wochenende bei nettem Wetter verbracht.

 

08.05.22

Drei Sterne wurden bei der LG-Zuchtschau für jugendliche Hundeführer/innen 2022 Berlin-Brandenburg bei der Ortsgruppe Berlin-Reinickendorf, Zuchtrichter T.Kallenbach ausgestellt.

 

Kruxia,  8 Monate alt, wurde das erste Mal in der Nachwuchsklasse 6-9 Monate ausgestellt.  Sie wurde von der Jugendlichen Antje geführt.

Ergebnis: Viel versprechend 1.Platz

 

Don, 8 Jahre alt, wurde in der Langstockhaar-Gebrauchshundklasse Rüden ausgestellt, er wurde von Niklas geführt. 

Ergebnis: Vorzüglich, 1.Platz

 

Arielle, 12 J. u. 11 Monate alt, wurde in der Seniorenklasse Hündinnen  ausgestellt. Sie ist toll gelaufen.

Ergebnis: 2.Platz, ein Video dazu ist hier Youtube zu finden.  

 

Herzlichen Glückwunsch an meine Tochter Saskia, der Don und Arielle gehören.

 

Kruxia

Don

Arielle

 

07.05.2022

Zur LG Jugendmeisterschaft 2022 Berlin-Brandenburg bei der OG Berlin-Reinickendorf habe ich wieder mal meine Hunde im Bereich Agility verliehen. 

 

Fecrux wurde von Amelie Zellmer, Guandi und Guro wurden vom Emily Ketzner, absoluter Neuling im Agility, und Püppchen von Antje Seidel, ebenfalls absoluter Neuling im Agility, geführt.

Meine Hunde waren sehr brav und sind super mit den Jugendlichen mitgelaufen.  

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +

22.04.2022

Heute ist ein ganz trauiger Tag. 

Mein Boo ist über die Regenbogenbrücke gagangen. 

Machs gut  mein Süsser - so richtig finde ich keine Worte dafür...

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +

02./03.04.

Die ersten Agilityurniere 2022 in meiner OG Berlin-Reinickendorf mit der Richterin Martina Weß brachten für mich mit meinen Hunden folgende Ergebnisse:

1. Tag

Guandi      A 2                   Dis                       Dis

Guro          A 2               V 5   7/15         J 2  V 0    5/14

Püppchen  A 2               V 5   5/15         J 2  V 5    8/14

 

2. Tag

Guandi      A 2                   Dis                       Dis

Guro          A 2                   Dis               J 2  V 0     4/13

 

Püppchen  A 2                   Dis               J 2  V 5     6/13

 

Es war das erste Turnier der Saison, wir werden uns verbessern. 

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +

24.01.22

Von Nicole habe ich heute die traurige Nachricht erhalten, dass Becrux verstorben ist. Mein herzliches Beileid. Ich erinnere mich noch ganz genau an seine Geburt, denn er wurde genau an Nicoles Geburtstag geboren. Fortan konnten sie 10 Jahre lang gemeinsam Geburtstag feiern. Machs gut lieber Becrux........

                                      Becrux und Nicole

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + 

15.01.22

Falkenseer Stern-Treffen 2022

Ich plane wieder ein großes Falkenseer-Stern-Treffen. Termin ist am Samstag, 02. Juli 2022 auf dem Vereinsgelände der Ortsgruppe Berlin-Reinickendorf in Berlin-Tegel. Seid dabei und trefft andere Falkenseer Sterne. Wir machen wieder Fotos von den Hunden und eine kleine sportliche Betätigung. Es besteht auch die Möglichkeit mit einer professionellen Fotografin ein Fotoshooting  "Holi" zu buchen. 


News-Ticker


*****************

3 Hündinnen-Welpen aus dem L-Wurf sind noch an liebe Leute  zu vergeben.

******************

Aktualisiert am

29.11.2022

******************

Das nächste Falkenseer-Stern-Treffen ist am 13.05.2023

******************